Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Bei den meisten waren die Spaltmaße am Anfang OK. Bei mir auch. Habe ihn jetzt ca. drei Wochen und jetzt fängt es bei meinem auch an. Der Kofferraum hat sich verschoben und die Fahrertür auch. Noch wird aber nichts beschädigt. Ich warte jetzt noch zwei Wochen (wenn möglich), falls sich noch mehr verabschiedet, und lasse dann auch alles entsprechend korrigieren.Ich bin nach wie vor aber mega begeistert vom GLX und habe immer noch Herzklopfen, wenn ich ihn sehe und einsteigen darf <3

    ist bei mir nach 3 Monaten genauso. Auf einmal passen die Spaltmaße nicht mehr, links 2 mm und rechts 6 mm. Tankdeckel ist ok.
    Bei der Fahrzeugübergabe war alles gleichmäßig ( 3 Leute haben aufgepasst ) und jetzt wächst der Karren auf der rechten Seite :D - aber kann alles korrigiert werden. Hauptsache das es das dann war und kein Dauerärgernis bleibt .

  • Ich muss mal was Positives vermelden, ich habe meinen GLX bekommen und habe sofort auf Spaltmaße geachtet und festgestellt, dass alles im grünen Bereich ist. Auch beim fahren sind keine Beanstandungen er läuft leise und die Türen schlagen satt zu.

    Kann mich nur anschließen. Ist rundum ein gelungenes Auto. Ich finde ihn mega geil und selbst wenn mal hier und da etwas schief ist oder verrutscht oder knarzt, dann macht es halt der FOH wieder feddich. Dafür hat man schließlich Garantie. Und letztendlich ist und bleibt es ein Auto, wo auch mal was kaputt gehen kann. Passiert bei anderen Marken auch. MEINE MEINUNG.

    Bestellt am 17.09.2018: Opel Grandland X Ultimate 1.2 Direct Injektion Turbo mit 8-Gang-Automatik in schwarz mit 19 Zoll und Panoramadach


    (25) seit 03.10.2018 / (32) seit 23.11.2018 / (33) seit 04.12.2018
    (35) seit 22.01.2019 / (43) seit 23.01.2019 / (44) seit 25.01.2019
    (48) seit 28.01.2019 / (49) seit 05.02.2019 / (58) seit 05.02.2019


    :m0011: ER IST DAAAAAAAA.... :m0011:

  • Kann mich nur anschließen. Ist rundum ein gelungenes Auto. Ich finde ihn mega geil und selbst wenn mal hier und da etwas schief ist oder verrutscht oder knarzt, dann macht es halt der FOH wieder feddich. Dafür hat man schließlich Garantie. Und letztendlich ist und bleibt es ein Auto, wo auch mal was kaputt gehen kann. Passiert bei anderen Marken auch. MEINE MEINUNG.

    Man könnte es auch anders formulieren.....es ist den Herstellern gelungen das der geneigte Autokäufer sich mit seiner Rolle als Betatester ihrer Bananenprodukte abgefunden hat. Ob das z.B. die , so gut wie gar nicht kompatible Ladeschale ist oder der Ärger mit den Befestigungsösen des Sicherheitsnetzes....kann man alles probieren, funktioniert auch in der Masse....aber so offensichtliche Dinge wie die verkorksten Spaltmaße diese so offen zu präsentieren kommt schon einer Verarsche gleich....und er FOH solls richten, der Arme kriegt den GLX so auf den Hof gestellt und darf sich dann um den Unmut der erlauchten Kundschaft kümmern während derweil, ungeachtet, weiterer Mist von den Bändern läuft. Sorry, ich hab dafür kein Verständnis. Habe noch nie eine Auto mit so verkorksten Spaltmaßen gesehen wie den GLX.......

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Man könnte es auch anders formulieren.....es ist den Herstellern gelungen das der geneigte Autokäufer sich mit seiner Rolle als Betatester ihrer Bananenprodukte abgefunden hat. Ob das z.B. die , so gut wie gar nicht kompatible Ladeschale ist oder der Ärger mit den Befestigungsösen des Sicherheitsnetzes....kann man alles probieren, funktioniert auch in der Masse....aber so offensichtliche Dinge wie die verkorksten Spaltmaße diese so offen zu präsentieren kommt schon einer Verarsche gleich....und er FOH solls richten, der Arme kriegt den GLX so auf den Hof gestellt und darf sich dann um den Unmut der erlauchten Kundschaft kümmern während derweil, ungeachtet, weiterer Mist von den Bändern läuft. Sorry, ich hab dafür kein Verständnis. Habe noch nie eine Auto mit so verkorksten Spaltmaßen gesehen wie den GLX.......

    da sagste was das habe ich in meiner gesamten opel zeit noch an keinem wagen gehabt wie an dem GLX . ab werk raus und dann lasse sehen wie die fertig werden.

  • Ich finde es auch bedenklich, dass bereits der 3008 seit Markteinführung so ausgeliefert wird.


    Nach min. 2 Jahren Produktion ohne Besserung muss man davon ausgehen, dass es einfach in Kauf genommen wird.


    So vermittelt man dem Käufer kein Qualitätsbewusstsein. Dieses Mindestmaß an Qualität, bekommt allerdings Kia und Hyundai zum gleichen Preis auch hin. :|

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Ich finde es auch bedenklich, dass bereits der 3008 seit Markteinführung so ausgeliefert wird.


    Nach min. 2 Jahren Produktion ohne Besserung muss man davon ausgehen, dass es einfach in Kauf genommen wird.


    So vermittelt man dem Käufer kein Qualitätsbewusstsein. Dieses Mindestmaß an Qualität, bekommt allerdings Kia und Hyundai zum gleichen Preis auch hin. :|

    ja und das läst einen doch an der opel treu zweifeln . nur mann hat ihn jetzt und muß damit fertig werden.der 3008 hat es heute noch das gleiche problem.

  • Vielleicht mag man den Franzosen nicht zu sehr auf den Schlips treten? Nicht das die dann noch streiken anfangen und gar keine GLX mehr produziert werden :P

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo,zusammen mein GLX war heute in der werkstatt. motorhaube jetzt ok. der händler hatte im verkaufs raum noch 2 GLX stehen wo es auch nicht alles ok war. hoffe das meiner jetzt ok ist.

  • Ich finde es auch bedenklich, dass bereits der 3008 seit Markteinführung so ausgeliefert wird.

    Ausser in Deutschland interessieren wohl kaum jemanden sonst in Europa Spaltmaße, somit ergibt sich für die leider keine Notwendigkeit zu verbessern

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Als Holländer würde ich mich MAßlOS über ungenaue Spaltmaße ärgern. Geht gar nicht :w0018:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017