Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Hallo,nun nach dem an der türe rechte seite alles io ist mit den spaltmassen, nun habe ich gestern und heute mir den GLX noch mal was genauer angesehen, heckklappe spaltmasse zum kotzen, Motorhaube linke seite steht höher wie rechts, und an der rechten seite das spaltmass der motorhaube zu wenig kommt gott sei dank noch nicht irgendwo dran. Frage was machen die eigendlich bei 3 Endkontrollen im werk. das frage ich mich jetzt wirklich. glaube hätte ich das vorher gewust hätte ich ihn leider nicht gekauft. so erbost bin ich in zwischen zeit. Und das soll Qwalität sein. :evil::evil::evil::evil:

  • Kann ich dich gut verstehen. Als ich das mit den Spaltmaßen sah war ich auch überrascht und anschließend verärgert.....im Moment alles gut und nicht bereut den gekauft zu haben.....andere Hersteller haben andere Probleme und da ärgern sich dann eben deren Besitzer......wenn es keine weiteren Überraschungen gibt ist alles gut. Hab meinen nun auch bald ein Jahr und die erste Inspektion steht an....alles wird gut....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Kann ich dich gut verstehen. Als ich das mit den Spaltmaßen sah war ich auch überrascht und anschließend verärgert.....im Moment alles gut und nicht bereut den gekauft zu haben.....andere Hersteller haben andere Probleme und da ärgern sich dann eben deren Besitzer......wenn es keine weiteren Überraschungen gibt ist alles gut. Hab meinen nun auch bald ein Jahr und die erste Inspektion steht an....alles wird gut....

    hallo,dann hast du eben glück gehabt faße eben gerne in die scheiße rein. nur das lasse ich mir nicht gefallen beim nächsten werkstatt besuch werde ich das alles klären. euch einen schönen fast nacht donnerstag.

  • Klar, da haste schon recht, denk aber dran das dein FOH den so auf den Hof gestellt bekommen hat. Natürlich ist er dein Ansprechpartner, aber wenn du allzu forsch austrittst kann es schnell passieren das er die Schotten auch zu macht. Zieh ihn auf deine Seite, dann hilft er auch lieber, glaub mir.
    Ich wünsch dir das alles gut wird, gerade und auch deshalb da du dich ja wirklich sehr auf den GLX gefreut hast, so wie man das im Forum mitverfolgen konnte....in diesem Sinne: Good Luck.... :m0007:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich wünsche dir auch viel Glück, ich denke das kriegt dein FOH hin.
    Ich habe meinen GLX jetzt ein Jahr und bin 21 000 km gefahren und sehr zufrieden!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Klar, da haste schon recht, denk aber dran das dein FOH den so auf den Hof gestellt bekommen hat. Natürlich ist er dein Ansprechpartner, aber wenn du allzu forsch austrittst kann es schnell passieren das er die Schotten auch zu macht. Zieh ihn auf deine Seite, dann hilft er auch lieber, glaub mir.
    Ich wünsch dir das alles gut wird, gerade und auch deshalb da du dich ja wirklich sehr auf den GLX gefreut hast, so wie man das im Forum mitverfolgen konnte....in diesem Sinne: Good Luck.... :m0007:


    Ich wünsche dir auch viel Glück, ich denke das kriegt dein FOH hin.
    Ich habe meinen GLX jetzt ein Jahr und bin 21 000 km gefahren und sehr zufrieden!

    danke euch beiden nehme an das geräuch von ber bremse kommt dadurch ich bremse zu wenig, habe gelernt mit dem motor zu bremsen und das andre kläre ich auch bin sonst mit meinem händler zu frieden und habe mich ja auch auf den GLX gefreut aber wenn mann dann nach nicht mal 14 tage das alles sieht bekommste nen kragen und denkst so.

  • Im Rahmen der 1. Inspektion hab ich das Thema Spaltmaße aufgezählt und bei uns würde die Kofferraumklappe justiert, passt jetzt, und auch die Fahrertür eingestellt.
    Da die Chromleiste von Fahrertür und Hintertür aufeinander stießen und nun beschädigt sind, wird unser foh neue Chromleisten bestellen, gibt hier wohl lieferprobleme, und diese werde dann noch gewechselt.


    Leider ist es wärmer geworden und der rausstehende Tankdeckel ist nichtmehr sichtbar. Muss ich wohl auf den nächsten Kälteeinbruch warten und dann dem foh zeigen.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Ich muss mal was Positives vermelden, ich habe meinen GLX bekommen und habe sofort auf Spaltmaße geachtet und festgestellt, dass alles im grünen Bereich ist. Auch beim fahren sind keine Beanstandungen er läuft leise und die Türen schlagen satt zu.

  • Ich muss mal was Positives vermelden, ich habe meinen GLX bekommen und habe sofort auf Spaltmaße geachtet und festgestellt, dass alles im grünen Bereich ist. Auch beim fahren sind keine Beanstandungen er läuft leise und die Türen schlagen satt zu.

    Bei den meisten waren die Spaltmaße am Anfang OK. Bei mir auch. Habe ihn jetzt ca. drei Wochen und jetzt fängt es bei meinem auch an. Der Kofferraum hat sich verschoben und die Fahrertür auch. Noch wird aber nichts beschädigt. Ich warte jetzt noch zwei Wochen (wenn möglich), falls sich noch mehr verabschiedet, und lasse dann auch alles entsprechend korrigieren.
    Ich bin nach wie vor aber mega begeistert vom GLX und habe immer noch Herzklopfen, wenn ich ihn sehe und einsteigen darf <3

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)