• Die drehen sich nur in den vorhandenen Velourteppich, so wie ich das sehe.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Prima Tip, gerade geordert (ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt als ich bemerkte, daß es nur auf der Fahrerseite fixiert ist...).
    Die (Kunststoff)-Schraube ist nur dazu da, sich in den normalen Teppichboden zu schrauben auf dem man die Matte fixieren will. Also nicht durchs Bodenblech durch :)
    Hier in dem Video sieht man es ganz gut (am Ende wenn es im Auto verschraubt wird).

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Mein Verkäufer hatte mir zusätzlich zu der Sicherheits-Ausstattung auch noch einen Satz Passform-Gummimatten spendiert. Daher konnte ich mit den ersten Berichten, über die rutschenden Fußmatten, nichts anfangen. Denn die Gummimatten liegen durch ihr Eigengewicht fest wie angeklebt und rutschen weder hin noch her.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Hallöchen....
    Ich habe Fußmatten vom FOH bekommen, mit den aus meinem Insignia bekannten Clips. Ich musste also nicht basteln...

    2 Mal editiert, zuletzt von AHGH39 ()

  • Hallöchen....
    Ich habe Fußmatten vom FOH bekommen, mit den aus meinem Insignia bekannten Klips. Ich musste also nich basteln...

    hallo...
    Aber die haben nur auf der Fahrerseite die Klips zum befestigen. Sonst würde mich interessieren wie das auf der Beifahrerseite gemacht ist. Vielleicht ein Bild?
    Gruß Lars

  • @AHGH39
    Hast du denn mal auf der Beifahrerseite und im Fond geschaut, ob dort auch die Klips im Teppichboden verbaut sind?


    Eigentlich sind die beim Grandland X nur auf der Fahrerseite eingebaut.
    Auf den anderen Plätzen sollen die Fußmatten immer sehr rutschen.


    Kann ich aber nichts zu sagen, da bei meinem GLX bei Fahrzeugübergabe die Gummimatten eingebaut waren.
    Und die rutschen keinen Millimeter.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24