Bildqualität Kameras

  • Ich hab nun 2000 km drauf und hab die 360 Grad Kamera gut im Griff (denke ich) - deshalb stört mich der Piepston. Hat jemand eine Ahnung ob man diesen ganz ausschalten kann ?

    Grandland X Ultimate 1.2 Automat Benziner, Black Diamond, Leder und 19''
    -bestellt 10.3.18 - Liefertermin geplant für Juni - hoffentlich früher .... - neuer Termin bestätigt für 10.7.18 - abgeholt am 14.7.18!



    Melde mich hiermit vom Forum ab - fahre nun den neuen Tucson Hybrid.....

  • Mal eine Frage:


    Kann man die SD-Kamera nicht gegen eine qualitativ bessere aus dem Zubehör tauschen?
    Man greift damit ja nicht in das System oder die Software ein, sondern tauscht lediglich das "Obejktiv" sozusagen...


    Hat jemand schon Erfahrung damit?

  • @Highflyer1974


    Meinst du nicht, dass die Schnittstelle von Videosignal die Auflösung ggf. gar nicht verarbeiten kann (Treiber/Software)?
    Und dann stellt sich noch die Frage, ob das Display überhaupt die Auflösung kann ?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wollte Mal nachfragen ob schon einer die kamera getauscht hat und das Bilder besser wird. Fahre gerade einen Astra Leihwagen und das sind ja Unterschiede zum GLX. Display vom Astra scheint identisch zum GLX zu sein. Auch die Navi Grafik ist um Welten besser.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Die Kameras des Grandland sind von der Abbildungsleistung her tatsächlich nicht gut. Hatte eine 508 Limousine Probe gefahren. Das Bild der Rückfahrkamera vom 508 war sehr kontrastreich und scharf.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Mir reicht sie völlig aus. Man erkennt alles und einen 4K-Film will ich mit der nicht drehen. Sie soll mir anzeigen, wie viel Platz noch zur Mauer, zur Stoßstange oder was auch immer ist, aber sie braucht für mich nun wirklich keine HDR-Qualität aufweisen.

  • Warum denkt ihr das der Grandland unter 50k liegt und nicht wie die meisten anderen erst bei 50k losgehen mit weniger Ausstattung.
    Ich brauche auch keine HD Auflösung zum einparken ;)

  • Bei Tageslicht reicht mir die Kamera.


    In der Dunkelheit nicht...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei Tageslicht reicht mir die Kamera.


    In der Dunkelheit nicht...

    Auch bei Dunkelheit ist das Bild bei meinem GLX ok. Rückwärts reichen die Rückfahrleuchten und Vorwärts sollten die Scheinwerfer an sein - oder ?

  • Warum denkt ihr das der Grandland unter 50k liegt und nicht wie die meisten anderen erst bei 50k losgehen mit weniger Ausstattung.
    Ich brauche auch keine HD Auflösung zum einparken

    HD Auflösung braucht kein Mensch, aber ich hätte in meiner Tiefgarage doch gerne den Unterschied zwischen Betonwand und Betonboden erkannt. ;)
    Solange die die Parksensoren funktionieren ist dennoch gut handelbar.


    Lg, Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerwilli ()