Beiträge von Bikerwilli

    Ich hole mal das Thema hoch:

    Ich fahre einen 2019er 2.0D und hatte kürzlich den Tausch vom PDF incl. Softwareupdate. Vor dem PDF-Tausch ist mir der "Segelmodus" vom AT8 immer nur in der Ebene aufgefallen.

    Gestern auf Schneefahrbahn über den Berg runter hat mich das AT8 mit dem Auskuppeln recht "kalt" erwischt. Auch im manuellen Modus des AT8 wird ausgekuppelt. Ohne Motorbremswirkung beim kalten AT8 ist das Bergabfahren ganz schön gefährlich. :huh:

    Letzten Winter ist mir das nicht aufgefallen. Hat Opel hat etwas beim Softwareupdate verschlimmbessert? :/ Hat jemand evtl. eine Idee?

    Grüße,

    Willi

    Hallo Zusammen!


    Mein GLX hat wegen der Ausstattung "IntelliGrip" auch die GJ-Reifen "CrossClimate" montiert.
    Die Reifen sind bei Regen und auf der Autobahn ab 130 km/h ziemlich laut. Sie haben dzt eine Laufleistung von 7t km und Luftdruck von rundherum 2.5 Bar.


    Die Dinger sind weder Fisch noch Fleisch. Ich persönlich werde sie im Sommer weiter benutzen und sie dann gegen normale Sommerreifen tauschen.


    Lg,
    Willi

    Hatte ich gestern auch das Problem ... Beim Fußkick gab es nur 3x Pieps und die Heckklappe öffnet nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Türen zwar entriegelt wurden aber die Spiegel blieben angeklappt.


    Ich habe das Auto wieder verriegelt und habe es 10 Minuten später noch einmal versucht. Da ist wieder alles normal gegangen.
    Eine leere Batterie kann ich ausschließen, aber die Steuergerät-Theorie klingt für mich plausibel.


    Grüße,
    Willi

    Ich glaube, dass die Werksangabe von 53 Litern ganz gut passt: Gestern habe ich 49,5 Liter getankt. Der BC zeigt eine Restreichweite 100 km an. Der Durchschnittsverbrauch liegt um die 5,8 Liter pro 100 km bei meinem Granny.

    Warum denkt ihr das der Grandland unter 50k liegt und nicht wie die meisten anderen erst bei 50k losgehen mit weniger Ausstattung.
    Ich brauche auch keine HD Auflösung zum einparken

    HD Auflösung braucht kein Mensch, aber ich hätte in meiner Tiefgarage doch gerne den Unterschied zwischen Betonwand und Betonboden erkannt. ;)
    Solange die die Parksensoren funktionieren ist dennoch gut handelbar.


    Lg, Willi

    (und fahrunsportlichen, weil sonst MEGATEUER) CH

    ja, kenn ich vom Motorrad ;)


    back to topic: Wie gesagt, das Knopferl braucht kein Mensch bei einer Familienkutsche. Den 2.0 D würde ich auch als "sufficient" bezeichnen. :thumbup:


    VG, Willi

    Offensichtlich funktioniert es bei allen über die Taste, außer bei der österreichischen Variante mit dem Performance Paket ;)