Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Moin allerseits.


    Ich habe das Knarzen bei meinem FOH nur nebenläufig erwähnt, weil es micht nicht wirklich gestört hat. Da hat der Serviceberater im PC nachgeschaut... schwupps neuen Termin gemacht, da beide Verkleidungen erst bestellt werden mußten.

    2 Wochen später wurden dann neue Verkleidungen montiert, knarzen ist weg.

    Ich muß aber erwähnen, dass ich ich Flexcare schon beim Kauf abgeschlossen habe ( 3 Jahre bzw. 150tkm). Das empfehle ich jedem, der ein Neufahrzeug kauft, wenn nicht gerade der Hersteller lange Garantieen gibt. Die kanpp 1000 Euronen rechnen sich, auch wenn das Fahrzeug vorher wieder abgestoßen wird.


    Schöne WE euch allen.

  • Moin,echt komisch.Ich hatte das ja in der zweijährigen Garantiezeit auch bemängelt,aber mein Serviceberater hat gleich gesagt das es da keine Abhilfe gibt.

    Standartspruch: Stand der Technik

  • Hallo in die Runde,

    mich hat das Knarzen der Türverkleidung echt genervt. Bin gleich zum FOH hin und die Sache bemänglelt Dort bekam ich die Mailadresse für den Opel-Service-Dienst. Ich sollte mich gleich direkt an diese Adresse wenden und das Problem schildern. Gesagt, getan. Mit einer deftigen Mail hab ich mir Luft verschafft und siehe da, nach ca. 3 Wochen ein Termin zum Austausch gegen eine verbesserte, verstärkte Version erhalten. Das Problem ist zwar noch nicht ganz weg, doch wesentlich besser als mit der ersten Türverkleidung. Ich fahre seit ca. 13 Jahren einen Combo, der ein Drittel des GLX gekostet hat und damit hatte ich noch nie Probleme mit der Türverkleidung. Hier wird bei OPEL / PSA def. an der falschen Stelle gespart. Echt traurig.

    Innovation 2020

    1,6L 133KW, AT8,

    LED, Intelli5, AHK und vieles mehr

    Quarz-Silber


    @Eisenach


    Trabant 601 deLuxe, Kadett E, Astra Caravan F, Vectra C;(, Vivaro, Combo :)

  • Also bei mir werden jetzt die Verkleidungen getauscht vom FOH. Hatte auch Probleme mit dem Lenkrad da sich das Leder sich oben löste und bekomme nun ein neues.

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • glxh4

    Hallo, hast du das Problem noch immer?
    Bei mir ist es leider noch nicht verschwunden, jeden Tag aufs neue ärgere ich mich leider. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. ?

    Ich hoffe noch immer auf den Sommer, dass es besser wird.

  • glxh4

    Hallo, hast du das Problem noch immer?
    Bei mir ist es leider noch nicht verschwunden, jeden Tag aufs neue ärgere ich mich leider. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. ?

    Ich hoffe noch immer auf den Sommer, dass es besser wird.

    Wenn ich die Belüftung so einstelle, dass die Lüftungsschlitze der Windschutzscheibe verwendet werden und es außen / innen kalt ist, macht es immer noch Geräusche. Ich löse es, indem ich die Top-Einstellung erst benutze, wenn sich das Auto und die Kunststoffe des Armaturenbretts richtig erwärmen :) oder besser, niemals.


    es wird besser, wenn es draußen warm ist, letzten Sommer habe ich diesen Lärm nie bemerkt. Erst als es kälter wurde, fing es an zu knacken.