Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Ja Ich und Ich habe es von meinem FOH in Bad Neustadt und der sagte es soll erst so Sommer bis Spätsommer kommen. Aber ob die das wirklich mit einem Softwareupdate hin bekommen wer weiß. Mich würde mal Interresieren ob der Peugeot auch diese Probleme hat?

  • Also meiner wird mit den Ledersitzen wenn`s mal unter o° C ist auch nur lauwarm.


    Ich hoffe das Update wird automatisch dann beim nächsten Service gemacht.

    GLX 2.0 D Ultimate 8 AT und sonst Allem.
    19 Zoll inklusive in Perlmutweiß

  • Ich bezweifele dass sich die Heizleistung der Matten durch ein "Softwareupdate" irgendwie steigern lässt, aber natürlich ist es etwas gefühlt etwas ganz anderes wenn die Wärme der Sitzheizung durch dickes steifgefrorenes Leder soll als bei Stoff oder Velour, bis es da wirklich "warm/heiß" wird dauert es im Schnitt 3-4 Minuten auf voller Stufe.
    Ist bei anderen Autos mit Ledersitzen auch nicht anders.


    Wenn sich gar nichts tut dann müssen da irgendwelche Drähte gebrochen sein. Dann ist je nach Ausführung die Heizleistung aber nicht schlecht, sondern nicht vorhanden.


    Wenn es nur gewohnheit ist weil man früher immer Stoffsitze mit Heizung hatte, im Winter sich was auf die Sitze drauflegen. Nachteil bei Leder ist halt das es im Winter buchstäblich Arschkalt wird, und im Sommer wenn stundenlang Hitze draufgeknallt ist das genaue Gegenteil.

  • Als Neuling mein erster Beitrag hier:


    Ich vermute stark, dass die integrierte Sitzbelüftung die Wärmeleistung reduziert. Mich haut die Heizleistung in unserem GLX Ultimate auch nicht um.
    Bei unserem Adam - der ja nur "volle Pulle" kann - musste ich nach 5 Minuten immer die Sitzheizung abschalten, weil es schon ordentlich am Ar... brannte.


    Das gleiche ist mit der Lenkradheizung. Das Lenkrad des Adam ist wesentlich dicker im Querschnitt geraten und die Heizung merkt man deutlich früher.


    Jetzt muss ich nur dringend mal sehen, ob bei uns die Sitzheizung hinten funktioniert.


    Als ehemaliger Peugeot-Fahrer und ehemaliger Fan....bis ich nen 807er erleben musste....weiß ich dass Peugeot & Elektronik keine gute Kombination ist.
    Das lässt sich nur mit der "Kuh & Eierlegen" vergleichen.

  • ich hab AGR ohne Leder und vorn und hinten geht ohne Probleme.
    Vielleicht reicht der Saft für die Lüftung und Heizung nicht der ankommt

  • Man kann auch nicht sagen das Peugeot mehr Elektronikprobleme als andere Fahrzeugmarken mit Can-Bus etc. hätte.
    Allerdings haben die Fahrzeuge gerade auf dem Gebrauchtmarkt oft einen miserablen Wartungs und Pflegezustand, und dann hat man dann gebrochene Kabel, zugesiffte Wasserkästen, Dreck und Verkrustungen bis hin zu Sicherungskästen die geflutet werden... und wenn dann was kaputt geht reparieren oft auch noch Pfuscher dran rum. Dann noch ewig rumstehen lassen, Batterie nie tauschen, und dann noch vielleicht das Fahrwerk "Tunen" oder 200.000km und mehr mit den selben Stoßdämpfern rumfahren... Ist alles Gift für Elektrik und Elektronik.

  • Ich wollte es auch machen wie Freaky Innovation und alles rein,
    habe auch vorher gewusst das bei Leder die Sitzheizung nicht so doll ist. aber bei gleicher Ausstattung (auch Dach schwarz, Dachreling, Silber, Sound syst. usw ) kostet Innovation ca. 1850 € mehr, und dann noch preis für Ledersitze mit Memoryfunktion dazurechnen. Das war meine Entscheidung für Ultimate. Kann aber jeder für sich entscheiden. Mir war die bessere Sitzheizung es nicht wer auf den Preisvorteil zu verzichten.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect