OnStar - Ver- und Entriegelung per App

  • Ich habe eben mal wieder auf die App geschaut und dort wieder die Funktion zum Auf- und Zuschließen des Auto per App gesehen. Die Sinnhaftigkeit dieser Funktion hat sich mir noch nicht entschlossen... ?(
    Nutzt das irgendwer von Euch? Praktisch wäre es ja, wenn der aktuelle Status angezeigt würde, um aus der Ferne zu prüfen, ob man auch wirklich das Auto verrigelt hat, aber genaus das bietet die App ja nicht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Der Hintergrund ist unter anderem, es könnte mal passieren, dass einer aus Versehen den Schlüssel im Auto liegen lässt und die Türen schon bereits verschlossen sind. Dafür wäre dieser App dann da, um damit die Türen wieder aufschließen zu können. So ist es jedenfalls bei einer Astra-K-Fahrerin aus dem Astra-K-Forum passiert.

  • Stimmt, dafür ist es wahrscheinlich nicht schlecht, wobei man aber beim Keyless-System den Wagen nicht verriegeln kann, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo @stawi0611,


    meinst Du diese netten Optionen auf Opel-OnStar (siehe Bild)?


    OnStar.JPG


    Hab' nur mal die Hupe ausprobiert (von Wohnung aus) - natürlich war es ein absoluter Zufall, dass gerade jemand vorbeiging und ... :whistling::saint: ... ist wohl halt in den meisten Fällen nur 'ne "Spielerei".


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Die Funktion mit der Hupe und dem Licht ist super. Die habe ich sogar vor einigen Tagen gebraucht. Bei Ikea auf dem "kleinen" Parkplatz nicht darauf geachtet, in welcher der Reihen ich das Auto geparkt hatte. :whistling:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das wird mir garantiert nicht passieren.


    Denn ich werde niemals mehr bei Ikea parken. Ich mag den Laden nicht.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • kann diese Optionen in der OnStar App nicht finden....
    Habe kein Keyless.
    Wird wohl deshalb so sein :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Kann man die Funktionen nutzen wenn ich extrem weit Weg
    Im Urlaub zum Beispiel.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0