Verschmutzung der Heckscheibe

  • Zur Netiquette gehört aber auch eine vernünftige Ausdrucksweise mit wenigstens etwas Interpunktion.

    Die perfekte Schreibweise ist nicht so wichtig!
    Hauptsache der Sache dienlich. Wir wollen uns doch informieren und gegenseitig helfen. Dafür ist ein solches Forum da. Persönlich werden geht gar nicht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Also zum eigentlichen Thema könnte ich etwas beisteuern.
    Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Verschmutzungsgrad nicht von anderen Modellen. Ich persönlich finde sogar das die Heckscheibe ziemlich sauber bleibt.
    Ich finde das die Seitenscheiben teils sehr verdrecken. War letztens lange auf der Autobahn, da stand viel Wasser und es befand sich noch Salz drauf. Nach 40 Kilometern konnte ich nicht mehr den Seitenspiegel sehen, weil sich eine Salzkruste gebildet hatte.
    Zur Windanfälligkeit kann ich eigentlich nichts negatives sagen, mir ist es bis dato nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch in der Natur der Sache. Hoher Aufbau zusammen mit geringem Gewicht...wenn der 2 Tonnen wiegen würde, wäre es evtl. etwas besser.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • dem pflichte ich bei. Leider. Mein Kuga bekam exakt 1890 kg auf die Waage auch empfindlich des Aufbaus wegen aber mein granny hat laut Waage 1370 vollgetankt und ich hab das Gefühl ständig am korrigieren zu sein
    Seitenscheiben kann ich voll zustimmen. Ging mir auch so...am Spiegel fing es an..und zieht sich nach wenigen km über die Seitenscheiben fort...
    Ob Windabweiser was bringen? ClimAir jedoch sagt brauchen noch 3 Monate bezüglich der ABE in erster Linie

  • Also zum eigentlichen Thema könnte ich etwas beisteuern.
    Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Verschmutzungsgrad nicht von anderen Modellen. Ich persönlich finde sogar das die Heckscheibe ziemlich sauber bleibt.
    Ich finde das die Seitenscheiben teils sehr verdrecken. War letztens lange auf der Autobahn, da stand viel Wasser und es befand sich noch Salz drauf. Nach 40 Kilometern konnte ich nicht mehr den Seitenspiegel sehen, weil sich eine Salzkruste gebildet hatte.
    Zur Windanfälligkeit kann ich eigentlich nichts negatives sagen, mir ist es bis dato nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch in der Natur der Sache. Hoher Aufbau zusammen mit geringem Gewicht...wenn der 2 Tonnen wiegen würde, wäre es evtl. etwas besser.

    Ich bin kürzlich bei leichtem Sturm mit etwa 130 km/h gefahren. Windanfälligkeit habe ich nicht sonderlich bemerkt. Die Windgeräusche waren schon deutlich mehr spürbar als bei Windstille. Für mich ein normaler Vorgang.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Weiss net ob hier passt...wie kann man oder ich diese blöde Sauerei teilweise unterhalb der Türablage verhindern oder muss man das hinnehmen? Ich meine die Verschmutzung innerhalb der Tür an diesem Plastikteil..meiner Meinung nach irgendwie doof gemacht aber ich bin ja net aus der Styling oder Aerodynamikabteilung ?(

  • Schmutzfänger anbauen ??

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na ja "windanfällig", warte noch auf meinen, daher noch keine ausreichenden eigenen Eindrücke, aber es ist halt ein SUV und da muss man auch Abstriche machen. Im Vergleich zur fahrenden Schrankwand (VW T4) ist das alles relativ.


    Und zur Verschmutzung kann ich nur sagen: ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier und da mal nach der Wäsche etwas Nacharbeit finde ich persönlich nicht schlimm. :m0045:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018