Verschmutzung der Heckscheibe

  • dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem. Ja granny ist sehr Schmutzanfällig hatte ich in der Form nich nicht
    Nicht nur die Heckscheibe speziell an den Spiegeln nervt es mich hab auch noch nie so oft den Heckwischer benutzt.
    Überhaupt das ganze Auto eigentlich.
    Dazu sehr windanfällig und bei hohem Tempo sehr indirekt und instabil haargenau wie mein alter Peugeot 3008 wo man nie wusste ist es glatt oder nur die Lenkung so blöd
    Dachte Opel hat bei der Abstimmung mitgewirkt...?
    Frag mich nur wo...sehr peugeot das teil.
    Naja...

  • Also manchmal wundere ich mich einfach nur über das was hier so den lieben guten Tag lang geschrieben wird.


    Heckscheibe: es liegt in der Natur der Sache, dass eine Heckscheibe einsaut, wenn oberhalb davon ein Spoiler montiert ist. Luftverwirbelung und so... Da war der Mokka keinen Deut besser, als jetzt der Grandland. Bei Süffwetter läuft dann eben der Heckwischer öfters. Normal.


    Windanfällig? - Nö! Kann ich definitiv nicht bestätigen. Für die Höhe und Länge vom GLX ist der erstaunlich unanfällig gegenüber Seitenwind.


    Lenkung: Geschwindigkeitsabhänige Lenkkraftunterstütung. Mehr Tempo - weniger Unterstützung.


    Opel&Abstimmung: in der Tat, der Grandland wurde von Opel abgestimmt. Fahr mal zum Spaß einen 3008 II ... da fühlst Du Dich dann (ich übertreibe) wie bei Winstärke 12 auf eine Jolle auf See. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So wie du dich über andere wunderst so wundern sich auch viele über dich Stawi.

    Na über Dich wundere ich mich schon lange nicht mehr!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mir geht das Persönliche hier auf die Nerven.


    Immer schön sachlich bleiben bitte.


    Etwas Witz gehört manchmal auch dazu.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • hatte noch kein Auto, bei dem die Heckscheibe bei Mistwetter sauber geblieben ist extrem waren der Golf 4, der Corsa C und der Zafira B. Auch bei meinem Tourer ist sie ruck Zuck dreckig.
    Meine Güte, was hier aber auch gemeckert wird, das passt auf keine Kuhhaut. Wenn ich lese, dass über eine angekündigte Lieferzeit von 6 Monaten gemeckert wird.... meine Nachbarn warten seit Juli auf ihren A4 und auch bei denen wurde der Liefertermin immer wieder verschoben. Auf nen Seat Ateca wartet man aktuell mindestens 10-11 Monate.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • 1. Hab ich jahrelang Peugeot gefahren und 2. Nicht normal das komplett einsaut hatte vorher kuga Zafira und weitere die waren beinahe trocken. Bin ich kein Bäcker und kenn mich leider mit Autos aus. Aber ich rede nicht von zu wenig Lenkhilfe beim hohen Tempo sondern zuviel... indirekt und instabil wie auf Eis und 4. Er ist der windanfälligste was ich je unterm Hintern hatte und bin genug SUV Vans Sprinter Lkw und was weiss ich gefahren und er ist windanfällig
    5. Werd ich nich was Kommentare betrifft oder antworten hiermit ausklinken wenn alles was man schreibt versucht wird zu widerlegen widersprechen oder man als blöd hingestellt wird.
    Oder 6. Verabschieden von hier...
    Meine Eindrücke bleiben meine Eindrücke fertig... :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramses72 ()

  • Die Verschmutzung der Heckpartie beim GLX ist extrem. Beim Meriva hatte ich das zwar auch aber der ist in der Waschanlage wieder schön sauber geworden. Schönheit hin, Design her. Die Spoiler an der Dachkante und an den Seiten beim GLX verhindern eine gründliche Reinigung in der Waschanlage. Der Dachspoiler mit der Bremsleuchte wird von den Bürsten von unten nicht erreicht und die kleinen seitlichen Spoiler verhindern die Reinigung der Heckscheibe in den Winkeln oben rechts und links. Hier muss jedes Mal nach dem Waschen Hand angelegt werden.

    OMG ich wische generell nach.


    Mit freundlichen Grüßen :m0027:

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Die Spoiler an der Dachkante und an den Seiten beim GLX verhindern eine gründliche Reinigung in der Waschanlage. Der Dachspoiler mit der Bremsleuchte wird von den Bürsten von unten nicht erreicht und die kleinen seitlichen Spoiler verhindern die Reinigung der Heckscheibe in den Winkeln oben rechts und links. Hier muss jedes Mal nach dem Waschen Hand angelegt werden.

    ...wie beim Kia Sportage, Hyundai Tucson, Mazda CX5, BMW X1, usw. ;)

  • Tja Ramses, das magst Du frei entscheiden, welche Schlüsse und Konsequenzen Du daraus ziehen magst. Kritikfähigkeit sieht jedoch anders aus, zumal ich Dir in keinem einzigen Punkt zustimmen kann. Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Vielleicht mal die Radmuttern anziehen und eine andere Waschstraße heimsuchen... wer weiß, vielleicht hilft es ja ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau