Verschmutzung der Heckscheibe

  • Boah..neneee diese wüsten Luftbremsen...Da sehen die am Flieger ja besser aus...

    na ja aber wennˋs hilft.....
    Und so hässlich sehen die auch nicht aus, siehe Foto.......
    Im Sommer ist das Problem erledigt....
    ......bis zum nächsten Herbst/Winter....

  • Na ja "windanfällig", warte noch auf meinen, daher noch keine ausreichenden eigenen Eindrücke, aber es ist halt ein SUV und da muss man auch Abstriche machen. Im Vergleich zur fahrenden Schrankwand (VW T4) ist das alles relativ.


    Und zur Verschmutzung kann ich nur sagen: ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier und da mal nach der Wäsche etwas Nacharbeit finde ich persönlich nicht schlimm. :m0045:

    ....Nacharbeit nach der Waschstraße vor der heimischen Garage ist für mich Uso aber dieser dreck ist schon sehr enorm.....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • ....Nacharbeit nach der Waschstraße vor der heimischen Garage ist für mich Uso aber dieser dreck ist schon sehr enorm.....

    .. dann haste die falsche Waschstrasse. Meiner wird bis unter den Dachspoiler sauber. Lediglich nachtrocknen muss ich.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • .. dann haste die falsche Waschstrasse. Meiner wird bis unter den Dachspoiler sauber. Lediglich nachtrocknen muss ich.

    oh man :m0024:
    Also meine Waschstraße macht keine Scheiben von innen und türpfalze genauso wenig
    :m0023:

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • es geht hier doch um die äußere Verschmutzung! Der Rest ist doch selbstverständlich per Handpflege!

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Aber ist die Verschmutzung an den Schwarzen Dingern nicht eher innen......? Da kommt ne Waschstraße auch nicht dran.....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • unten an der Tür? Ne, bei Unterbodenreinigung wird's leicht feucht. Mach es per Hand mit Ben Kunststoffreiniger/-Pfleger.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Weiss net ob hier passt...wie kann man oder ich diese blöde Sauerei teilweise unterhalb der Türablage verhindern oder muss man das hinnehmen? Ich meine die Verschmutzung innerhalb der Tür an diesem Plastikteil..meiner Meinung nach irgendwie doof gemacht aber ich bin ja net aus der Styling oder Aerodynamikabteilung ?(

    Zu verhindern wohl kaum. Bei der Handwäsche jedoch ist die Verschmutzung mit der Waschbürste leicht zu beseitigen.

    Aber ist die Verschmutzung an den Schwarzen Dingern nicht eher innen......? Da kommt ne Waschstraße auch nicht dran.....

    Mit einer Waschbürste kann man die Verschmutzung an der Türinnenseite leicht beseitigen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ist vielleicht nicht das richtige Forum. Aber ich würde ausschließlich die Handwäsche empfehlen. Da bleibt der Lack 1a und sieht immer aus wie frisch aus dem Werk. Ein weiterer Vorteil, man kann schön viel Zeit mit dem Auto verbringen :m0041:

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik