Grandland X; 12V- Dauerstrom-Anschluss im Gepäckraum

  • Eigentlich merkwürdig, habe es gerade noch ausprobiert und das Licht geht ohne Zündung mit der Innenraumbeleuchtung an. Innenraumbeleuchtung geht nach einiger Zeit wieder aus, aber Kofferaumbeleuchtung bleibt so lange am leuchten bis die Kofferraumklappe wieder geschlossen wird. Hast du auch eine Edition Ausstattung mit Parkpilot hinten?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Ja genau wie bei meinem GLX, sollte meines erachtens trotzdem funktionieren. Einfach bei Opel oder PSA eine original Kofferraumleuchte für ca.15€ kaufen und ausprobieren. Muß ja noch nichts aufgeschnitten werden! Ist zwar keine Stadionbeleuchtung, aber so ganz ohne doch ziemlich nervig.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Hast du eine Teilenummer für die Kofferraumbeleuchtung?

    Grandland X Ultimate 1,6 (181 PS), 8- Gang AT, Baujahr 9/2019, Mondstein Grau, Sicht-Ausstattung, Trittbretter, Tieferlegung, 19" Leichtmetallfelgen Sommer , 18" Leichtmetallfelgen Winter, AHK abnehmbar

  • Hallo,
    leider nein, habe das Tütchen mit der Teilenummer in den Müll geworfen.
    Dürfte beim freundlichen Opelhändler aber ohne Probleme zu erfragen und auch gleich zu bestellen sein.
    Funktioniert bis Heute einwandfrei und ein Segen für die dunkle Jahreszeit!!!
    Gruß Thomas

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Aber Vorsicht mit der hinteren Seitenverkleidung, nur im oberen Bereich öffnen!!! Versucht man die komplette Verkleidung abzunehmen, kann die untere Befestigung beschädigt werden. Im schlimmsten Fall muss die komplette Verkleidung nachbestellt werden (Halter gibt es nicht separat nachzubestellen). Hatte aber super funktioniert!! Gruß Thomas

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Hallo Zusammen,
    habe mir jetzt auch die Kofferraumleuchte nachgerüstet. Habe einen GLX Edition. Es waren zwei Stecker hinter der Verkleidung, wo der Blindstopfen ist,geparkt. Einer für die Leuchte und einer wohl für die Steckdose. Den Ausschnitt für die Leuchte mit einem Dremel ausgesägt, Stecker eingesteckt, funktioniert. Danke an GLX66 für die Hinweise in Bezug auf die Demontage der Verkleidung.
    Den Stecker für die Steckdose habe ich noch nicht untersucht, ob und wie dieser mit Spannung versorgt wird. Vielleicht fehlt nur die entsprechende Sicherung.
    Die Artikelnummer für die Leuchte müsste die # 3641971 sein und hat um die 5€ gekostet.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,
    die 12V-Steckdose kostet ca. 11 Euro und funktioniert ohne zusätzliche Sicherung. Ich hatte die bei meinem Edition 01.2018 auch nachgerüstet.
    Allerdings war bei mir die Kofferraumbeleuchtung ab Werk schon montiert, die musste ich nicht nachrüsten.

    Gruß Indy65


    DesignLine 1.2 130PS Quarzsilber EZ 02.19

  • Die Kofferraumbeleuchtung war bei deinem Glx Edition ab Werk montiert? Ist sie genau dort montiert worden wie auf dem Bild von glx66?

    Grandland X Ultimate 1,6 (181 PS), 8- Gang AT, Baujahr 9/2019, Mondstein Grau, Sicht-Ausstattung, Trittbretter, Tieferlegung, 19" Leichtmetallfelgen Sommer , 18" Leichtmetallfelgen Winter, AHK abnehmbar

  • Danke für die Infos. Habe heute auch die Beleuchtung für meinen Glx geordert. Werde die Steckdose dann wohl auch noch nachrüsten.

    Grandland X Ultimate 1,6 (181 PS), 8- Gang AT, Baujahr 9/2019, Mondstein Grau, Sicht-Ausstattung, Trittbretter, Tieferlegung, 19" Leichtmetallfelgen Sommer , 18" Leichtmetallfelgen Winter, AHK abnehmbar