Grandland X; 12V- Dauerstrom-Anschluss im Gepäckraum

  • @Sonntagsfahrer


    Einfach mal bei deinem FOH im Service anrufen und sagen, dass du für den GLX die 12V Steckdose im Kofferraum brauchst.
    Bei Nachfragen kannst du ja sagen, dass da was abgebrochen ist.

    aber bitte vorher hinsetzen wegen den Preis


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • In Ebay gibt es die doch für 14,50€ von Peugeot/Neu mit original Stecker ohne was am Fahzeug zu ändern.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Hab schon beim Opel Händler für 15€ bestellt.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Aber daran denken, es ist kein Dauerplus.
    Bei ausgeschalteter Zündung ist auch die Steckdose stromlos.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Hallo zusammen,
    habe soeben bei meinem GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, die Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet. War eigendlich ganz einfach! Original Leuchte aus dem Zubehör von Opel, Schablone aus Pappe angevertigt, aus der Verkleidung Loch ausgesägt vorhandenen Stecker dran und vertig. Habe die Verkleidung nicht ganz entfehrnt, sondern nur oberhalb. Keine halbe Stunde Arbeit!!! Und es werde Licht !!!

  • vorhandenen Stecker dran

    Frage: wo genau war dieser vorhandene Stecker? War das der, der direkt hinter der 12V-Anschluß-Abdeckkappe sitzt oder ist dort noch ein anderer Stecker, der nur für das Licht gedacht ist? Der müßte dann ja Dauerplus haben.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Hallo, der Stecker war genau hinter der runden Abdeckung. Er hat kein Dauerplus, das Licht geht mit dem öffnen des Kofferaums an und geht genauso beim schließen wieder aus. Funktioniert wie eine Beleuchtung im Kofferaum funktionieren sollte.
    Gruß Thomas

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Einen anderen Stecker haben wir nicht gefunden, unerklärlich das Opel selbst bei der "Edition" Ausstattung auf eine Kofferraumbeleuchtung verzichtet, müssen deswegen auch zwei unterschiedliche Seitenverkleidungen produzieren und vorhalten. Kosteneinsparung geht für mich eigendlich anders! Ist wohl PSA Struktur!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, R 4.0 IntelliLink, Sommer- und Winterräder 18" ALU, :thumbup:

  • Hallo, der Stecker war genau hinter der runden Abdeckung. Er hat kein Dauerplus, das Licht geht mit dem öffnen des Kofferaums an und geht genauso beim schließen wieder aus.

    Danke für Deine schnelle Antwort! Genau das hatte ich bei meinem Grandland X nachgemessen, mit folgendem Ergebnis: wenn der Kofferraum offen und die Zündung NICHT an ist, dann hat dieser Stecker auch keinen Strom.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|