Beiträge von Lloyd-Rose

    Genau die selbe Meldung habe ich auch :(

    Bei meiner Inspektion letzte Woche hat der Meister den Zahnriemen unabhängig von der App beanstandet. Er meinte dieser sei porös, hätte sich aber noch nicht geweitet. Nun sollte ich erstmal weiterfahren bis dieser sich geweitet hat, um ihn dann auf Kulanz auszutauschen. Mein Auto ist 2018 Baujahr und hat jetzt 44.000 km runter.

    Ich habe ihn dann auf die Meldung in der App angesprochen, allerdings konnte er damit nichts anfangen. Er meinte, dass sie noch nicht vertraut mit der App sind weil ja alles neu ist. Dies ist wohl auch der Grund warum meine bereits gemachten Wartungen in der App als überfällig angezeigt werden..


    Nachdem ich ihn nochmals kontaktiert habe und meine Bedenken bzgl. des Weiterfahrens mit einem porösen Zahnriemen geäußert habe, habe ich in zwei Wochen ein Termin um diesen zu wechseln. Auch weil ich ein paar Monate vor der Wartung eine Fehlermeldung P1032 hatte. Der Grandland sprang damals nicht mehr an, allerdings hat die Werkstatt nichts gefunden. Nach zurücksetzen ging alles wieder.


    Bin ziemlich verunsichert deswegen.

    Scheinen aber nur die neueren zu haben. Meiner hat die Empfehlung runter zu schalten nicht. Als ich einen neueren Leihwagen hatte ist mir das aber sofort aufgefalle. Ob es die Möglichkeit eines Updates gibt? Beide hatten den 1.2 Benziner

    Habe mir heute eine abnehmbare Anhängerkupplung bei meinem Opel Händler nachrüsten lassen. Der Spaß hat 780€ gekostet. Finde ich echt in Ordnung. Nur habe ich jetzt einen Aufkleber mit einer Stützlast von 100Kg an der Heckklappe ?( Als ich den Meister gefragt habe wie hoch diese den tatsächlich ist sagte er das weis er nicht.. Die Anhängerkupplung besagt 100Kg. Was meint Ihr? Geht das bei dem Grandland X?