Rückfahrkamera

  • Ich hat bis vor kurzem noch echte vier Kameras. Da ist es eigentlich ein Rückschritt auf zwei, aber es geht genauso wenn man sichererer umgewöhnt hat.versteh nur Opel nicht, warum sie statt dem Licht in den Spiegeln nicht noch eine Kamera eingebaut haben

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • versteh nur Opel nicht, warum sie statt dem Licht in den Spiegeln nicht noch eine Kamera eingebaut haben

    Na 3x darfst Du raten ;) Zwei zusätliche Kameras kosten mehr, als die Software, die das Bild zu einer quasi-360°-Ansicht zusammensetzt. (Fast) gleicher Komfort mit geringeren Kosten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da stimme ich dir zu, aber was ich jedoch bedaure, ist diese 360 Grad Kamera nur in Verbindung mit dem großen Navi und mit der Ausstattung „Ultimate“ gibt. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.

    Auch in der Business Innovation Ausstattung gibt es das noch. Da ja auch neue Mitglieder mitlesen sollte das nicht unerwähnt bleiben :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei meinem GLX sieht man in der Rückfahrkamera teilweise das Kennzeichen ?(
    Sieht irgendwie blöd aus. Wie ist das bei Euch?
    Beim Ersatzfahrzeug mit der 360 Grad Kamera war das nicht der Fall.

    hier ein Bild

    Dateien

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Sorry, aber das sieht ja wirklich doof aus.


    Wäre interessant wie es bei anderen Fahrzeugen "nur" mit Heckkamera aussieht.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das sieht ja total doof aus! Sehe ich das richtig, dass oben links und rechts auch die Ecken von der Heckklappe zu sehen sind? Dann hat die Kamera (nicht 360°) tatsächlich eine komplett andere Optik mit einer ganz anderen Linse verbaut. Ok, klar sieht es irgendwie doof aus, aber es funktioniert ja und man sieht hintenheraus alles. Von daher...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich denke, auch wenn es nur „doof“ aussieht, erfüllt es den Zweck, nämlich freie Bahn nach hinten. :)

  • Es gibt mehr GLX Besitzer die nur Rückfahrkamera haben und die haben alle das Problem mit dem Kennzeichen
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Zu wieso nur 2 Kameras??
    1/ Wie schon gesagt aus Kostengründen
    2/ 4 Kameras wurden von PSA nicht genehmigt da der GLX ja schon ein PSA Produkt ist . Bei 4 Kameras würde der GLX um ca 500 Euro mehr kosten.
    Hat sich schon jemand die 360° Kamera beim Insi angeschaut die sind Grottenschlecht und Kostet ca 700 Euro Aufpreis egal bei welcher Ausstattung in Österreich
    Nur Lieferbar bei Lederausstattung
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Es gibt mehr GLX Besitzer die nur Rückfahrkamera haben und die haben alle das Problem mit dem Kennzeichen
    lg

    Dann ist es halt so :( aber danke für den Hinweis :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017