Rückfahrkamera

  • Ich habe das Kennzeichen auch nicht auf dem Bild. Habe ebenfalls die 360° Kamera.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bei meinem GLX sieht man in der Rückfahrkamera teilweise das Kennzeichen ?(
    Sieht irgendwie blöd aus. Wie ist das bei Euch?
    Beim Ersatzfahrzeug mit der 360 Grad Kamera war das nicht der Fall.

    siehe oben :rolleyes:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe eben mal ein Foto vom Display gemacht. So sieht die Ansicht der Rückfahrtkamera bei mir aus. Ein schmaler Streifen von der Stoßstange, was üblich und normal ist. Vom Kennzeichen ist da nichts zu sehen.


    Rückfahrkamera360.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So war es auch bei meiner Probefahrt mit dem GLX (hatte 360° Kamera).
    k-P1080613.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe zwar „nur“ einen Rückfahrkamera, aber es erleichtert einem auch viel.

    Absolut. Vor meinem Mokka, in dem ich eine Rückfahrkamera hatte, dachte ich auch erst, dass das eine Spielerei ist. Jetzt will ich das nicht mehr misse. Auch beim Thema Front- und Rückkamera dachte ich: Spielerei. Rückkamera reicht doch. Von wegen, wenn man das mal hatte, will man auch das nicht mehr missen :) Aber "nur" eine Rückfahrkamera ist schon Gold wert. Gerade hintenheraus sieht man ja so doch recht wenig.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da stimme ich dir zu, aber was ich jedoch bedaure, ist diese 360 Grad Kamera nur in Verbindung mit dem großen Navi und mit der Ausstattung „Ultimate“ gibt. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.

  • Ja diese Änderung bei der Einführung von Ultimate irritiert mich auch etwas. Man ist quasi gezwungen Ultimate zu nehmen, wenn man gewisse Extras haben will. Irgendwie kann ich Opel dabei aber auch verstehen, denn so werden - grob geschätzt - 80% Ultimates bestellt und die Lieferkette funktioniert und die Rabatte bei Abnahme vieler Komponenten rechnet sich. Dafür hat man bei Ultimate dann auch wirklich (fast) alles drin.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau