Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • hmmm, ja mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,6 L/100km

    und das immer bei selber Fahrstrecke (Stadt / B / A)

  • Ich habe drei verschiedene Verbräuche, BC 0,6-0,8l zu wenig, App 1,5-2,0l zu wenig, also auch weniger als der BC und dann den richtigen errechneten Verbrauch.?‍♂️?

  • 1,6 Liter Diesel , 120Ps , verbrauch 5,8 Liter , fahre nur Bundesstraße und Stadt ,laut BC mit 68km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Der BC stimmt zu 100% habe es überprüft .... nach den Tanken ;)

    Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.

  • ...es kommt immer auf den Einsatzzweck an...

    Ich kenne auch Leute, die Schruppen im Jahr 80.000km - fast nur Strecke high Speed low Level - und beschweren sich, dass ihr Hybrid anstatt 1,7 Liter 13 und noch mehr verbraucht.

    Wenn sie die Batterie mal laden, dann über den Benziner.


    ...da brauchste Dich dann nicht wundern...


    Das Einsparpotential bei nem Hybriden hängt vor allem am Fahrprofil. Wenn ich das "richtige" Fahrprofil habe und den Strom nicht zum Normalpreis kaufen muss, also quasi meinen eigenen Strom habe, dann ist das Einsparpotential enorm.

    Wenn nicht - nicht ;)

  • Ich habe derzeit einen Durchschnittverbrauch von 8.3 Liter Super (nicht E10). Wobei ich mit dem Fahrzeug bis jetzt überwiegend in der Stadt und auf der Landstraße gefahren bin.


    Bei der letzten Autobahnfahrt lag der Verbrauch bei ca. 7.7 Liter Super.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • 8.3 L ... ein Träumchen^^

    Ich hab so viele kurzstrecken das ich 10 L verbrauche mit dem 1,2 l Motörchen.

    Ihr könnt also alle zufrieden sein^^



    Laut Bordcomputer oder errechnet ?


    Bei mir zeigt der Bordcomputer auch 9 irgendwas an. Beim tanken Kilometer durch Liter komme ich auf 7-8 Liter

  • Ein sehr interessanter Beitrag.

    Nur, was soll er uns bitte sagen ???


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24