Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Sorry hab mich geirrt nicht 6,1l sondern 6,8l verbrauch

    Da der BC sich schön rechnet, bitte nochmal so 0,4 L draufrechnen...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Zitat

    unter 6 L/100 km zu bleiben.

    Wenn man immer nur mit halbvollem Tank und leerem Kofferraum Langstrecken mit Tempomat hinterm Lkw.... Dann vielleicht mit dem 2.0.



    5L und DW10 mit dem 206 2.0 HDI damals ja ;)


    6 vor dem Komma ist schon super Wert für den GLX weniger ist mit DPF, Zwangsbeimischung etc. und dem Gewicht nicht wirklich realistisch,

  • Wenn man immer nur mit halbvollem Tank und leerem Kofferraum Langstrecken mit Tempomat hinterm Lkw.... Dann vielleicht mit dem 2.0.


    6 vor dem Komma ist schon super Wert

    Ich würde dann noch die hintere Sitzbank, vorne rechts den Sitz, Türverkleidungen usw. ausbauen.

    Was für ein Schwachsinn.

  • Auf längerer strecke zb. 170km ins obere Waldviertel und wieder 170km zurück verbraucht er laut BC. 5.5l Abfahrt natürlich mit vollen Tank und zügiger Fahrt.:)

    Der unterschied zum Insignia 2,0 160PS Ecoflex , wenn ich des Öfteren Beschleunige zb. etwas aggressiver Fahre benötig er schon um fast 1l mehr.

    Ich denke das ist der Automatik geschuldet.

    Übrigens das sind reine BC Berechnungen.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ich hab aktuell 42 000 km.

    Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ausgerechneten 6,5l überwiegend Kurzstrecke seit Corona.


    Auf Strecke bin ich im 5, - Bereich bei 120 -180 je nach Möglichkeiten.

    GLX 2.0 D Ultimate 8 AT und sonst Allem.
    19 Zoll inklusive in Perlmutweiß

  • Ich hab aktuell 42 000 km.

    Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ausgerechneten 6,5l überwiegend Kurzstrecke seit Corona.


    Auf Strecke bin ich im 5, - Bereich bei 120 -180 je nach Möglichkeiten.

    Diesel aber oder?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • ja ne stimmt ... 8):thumbup:

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Wenn du Spritmonitor verwendest, kannst du die Anzeige hier bei deinen pers. Angaben verlinken, dann gibst du uns auch die Möglichkeit, deinen Spritverbrauch zu sehen.

    Siehe meinen Count von 5.8 L/100 km.

    so hab ne frage wie verlinke ich denn die daten von spritmonitor hier?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)