Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Nochmal zurück zum Thema GLX Automatik und Waschstraße: das ist überhaupt kein Problem!


    Mein Grandland hat mich gestern förmlich um eine Wäsche angebettelt ;) Sah auch ganz schön waschbedürftig aus ...


    Vor der Einfahrt in die Waschstraße fällt mir da ein Schild auf, das ich bisher nie registriert hatte: "Automatikfahrzeuge: Bitte N einlegen und Motor laufen lassen. Wischerautomatik ausschalten." Also genau das, was wir hier ja auch schon gesagt hatten.


    Die Parksensoren piepen und fiepen fröhlich vor sich hin und auf dem großen Display sieht man da auch die Warnungen. Aber es passiert nichts. Für die automatische Gefahrenbremsung ist die Geschwindigkeit schlicht zu niedrig und auch der Kofferraum bleibt zu.


    Am Ende der Waschstraße, wenn die Ampel auf grün springt, einfach den Wahlheben von N auf D schieben (ohne Bremse!) und losfahren. Richtig entspannt. Es gibt also keinen Grund, da jetzt eine Portalanlage zu suchen. Zumal die Portalanlagen, die ich so kenne, meistens die klassischen Bürsten haben, die für den Lack nicht sonderlich gut sind.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • In meiner Waschstraße wo ich mich endlich mal hingetraut habe, muss ich dabei sogar aussteigen!
    Hatte vorher noch die Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet.


    Dann kam der Gedanke, wenn ich draußen bin und der Schlüssel nicht drin ist: "hoffentlich geht der Motor nicht aus und das Lenkrad blockiert"
    hab es kurz einen der Mitarbeiter erwähnt und er: "Nein, nein der Schlüssel muss ins Auto!!" :m0034: Panik! .... das sagte er dann, kurz bevor es auch schon los ging ....
    ich also schnell den Schlüssel ins Auto geschmissen und den separaten Weg neben der Waschstraße entlanggelaufen und gehofft,
    das die Waschstraße das Auto nicht schneller als 10 kmh durchschiebt .... denn, wie komme ich dann wieder rein, wenn die Türen zu sind und der Schlüssel drin? :m0034:


    Hat alles wunderbar geklappt :m0019:
    Und die meisten Angestellten, kennen die unterschiedlichen Autos und ihre Sonderheiten .... also die Mitarbeiter fragen, wenn etwas nicht klar sein sollte, die wissen es :m0007:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Der Motor läuft auch weiter wenn der Schlüssel nicht im Fahrgastraum ist
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • ich also schnell den Schlüssel ins Auto geschmissen und den separaten Weg neben der Waschstraße entlanggelaufen und gehofft,
    das die Waschstraße das Auto nicht schneller als 10 kmh durchschiebt .... denn, wie komme ich dann wieder rein, wenn die Türen zu sind und der Schlüssel drin? :m0034:


    Kannst du doch mit dem Handy wieder öffnen, sofern das Handy nicht im Auto liegt und du die Opel App drauf hast :)

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • hallo zusammen
    Habe seit 2 Tagen das Problem das meine Fahrzeugeinstellungen sich zurück setzen!
    Radio Intellink4.0
    Also abbiege Licht AFL Licht ambientebeleuchtung ein und Ausstieg Beleuchtung alles auf OFF

  • welche GLX-Ausstattungsvariante?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe seit 2 Tagen das Problem das meine Fahrzeugeinstellungen sich zurück setzen!

    Da stimmt dann was nicht. Da würde ich mal beim FOH vorbeifahren und mal die Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kann so ja nicht sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • War ich die finden auch nichts!
    Die warten noch auf Opel was die dazu sagen aber meiner Meinung gehört das Intellink 4.0 ausgetauscht aber wer bin ich ja das ich da weis :huh: