Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Moin Moin, ich muss mich leider auch in dieser Rubrik melden. Habe meinen Grandland letzte Woche in Empfang nehmen dürfen. Bin eigentlich richtig zufrieden bis auf den Durst...
    Aber bei mir fing die Armauflage der Türverkleidung auf der Fahrerseite an zu knarzen wenn ich meinen Ellenbogen darauf angelegt habe. Zusätzlich war ein leichtes Pfeifen durch den Fahrtwind auf der Fahrerseite zu vernehmen.
    Also heute zum FOH, der nette Mitarbeiter im Service hatte mir Hoffnung gemacht, dass sie das Problem schnell gelöst bekommen. Er wollte dann mit mir eine Probefahrt machen um es selbst zu hören.
    Also Problbefahrt gemacht. Er konnte es deutlich hören und war von der Verarbeitung nicht angetan. Die ganze Fahrertüre wirkt etwas labberig. Also ab in die Werkstatt, der Werkstattmitarbeiter stellte das gleiche Problem fest. Irgendetwas stimmt mit der Türe nicht. Sie lässt sich ordentlich nach unten und oben bewegen.
    Sie konnten auf die Schnelle nichts machen, da der Karosseriespezialist erst Donnerstag wieder im Haus ist. Sie haben mir aber wenig Mut gemacht, dass es eine schnelle Lösung gibt. Sie gehen derzeit davon aus, dass die komplette Türe getauscht werden muss :m0025: .
    Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Aber einen Tausch der Türe stehen ich derzeit kritisch gegenüber. Die kommen nämlich nackt zum FOH, der muss die dann lackieren lassen. Wenn ich den Wagen also in 3-4 Jahren verkaufen möchte und einer auf die Idee kommt, die Lackdicke zu prüfen, gilt der Wagen als Unfallfahrzeug.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Oh man, ist echt ärgerlich. Ich bin der Meinung, dass Fehler immer passieren können, da muss man auch kein riesen Fass aufmachen. Aber Türe tauschen...da bin ich skeptisch. Die sagten heute, dass es wohl keine richtigen Einstellungsmöglichkeiten gibt.
    Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest. Ich kann dann wahrscheinlich am Donnerstag mit weiterführenden Informationen dienen.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Oh man, ist echt ärgerlich. Ich bin der Meinung, dass Fehler immer passieren können, da muss man auch kein riesen Fass aufmachen. Aber Türe tauschen...da bin ich skeptisch. Die sagten heute, dass es wohl keine richtigen Einstellungsmöglichkeiten gibt.
    Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest. Ich kann dann wahrscheinlich am Donnerstag mit weiterführenden Informationen dienen.

    Mach ich. Bei mir ist aber wohl einstellen möglich. Nur die Innenverkleidung ...da weiß man noch nix.

  • Ach, nicht so pessimistisch. Ist ein tolles Auto.
    Immer da wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wenn etwas nicht ok ist, dann muss man es reklamieren und dann zeigt sich erst wie gut ein Unternehmen wirklich ist. Wenn alles getan wird um den Kunden zufrieden zu stellen und den Mangel zu beseitigen, ist alles gut.
    Wir Deutschen sind etwas zu kritisch und denke das alles perfekt sein muss. Es gibt aber nichts was perfekt ist, ist ein Naturgesetz :m0045:

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Da ich immer noch nicht genau weiß was bei meinem GLX mit Navi 5.0 mit DAB+, Denon und Keyless alles nicht in Ordnung ist, hier mal die Frage an die
    Navi 5.0 mit Keyless GLX Fahrer:


    Drehen Eure Zeiger der Instrumente bei jedem Start hoch?


    Bei mir nur ab und zu aber ich habe noch keine Systematik oder Logig dahinter gefunden ?(

  • Da ich immer noch nicht genau weiß was bei meinem GLX mit Navi 5.0 mit DAB+, Denon und Keyless alles nicht in Ordnung ist, hier mal die Frage an die
    Navi 5.0 mit Keyless GLX Fahrer:


    Drehen Eure Zeiger der Instrumente bei jedem Start hoch?


    Bei mir nur ab und zu aber ich habe noch keine Systematik oder Logig dahinter gefunden ?(

    Beim Starten "ja", nur Zündung - glaube "nein". ?(
    Werde mal darauf achten ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)