Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • werde euch alles berichten, bin am freitag wieder mall beim FOH.
    Hoffe das er nicht mit heissklebe pistole als neustes werkzeug um die ecke kommt :S

  • Hallo stawi0611,


    nicht

    ... aus einem Vorführer ...

    sondern den "Montags-GLX" als Vorführwagen für Probefahrten. Wenn der FOH dann noch die "Geschichte" dazu erzählen kann:
    Sehen Sie den Mangel am Armaturenbrett, das kann leider mal passieren. WIR lassen Sie damit aber nicht allein und haben den Wagen gleich zurückgenommen und durch ein gleichwertiges Neufahrzeug ersetzt. Das ist unser Service ..."


    Auch so könnte man Neu- aber auch "Alt"kunden binden. Hoffe für GLX-fan, das ist nicht nur ein schöner Traum!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Sodala
    Nach 3 Stunden und 4 Mechaniker ist das Teil so wie es sein soll.
    Als Entschädigung 2x Jahres Service kostenlos
    Danke euch allen für die unterstützenden Kommentaren. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    heut' früh bei -11°C losgefahren und nach einiger Zeit bemerkt, dass die kleine LED am Schalter für Deaktivierung Start/Stopp-Automatik leuchtet. Dachte zuerst, dass ich Ausversehen d'rauf gekommen bin und hab' die Taste gedrückt ... dann blinkt diese, zeigt 'ne Meldung im Display und leuchtet munter weiter :/ . Hab's noch 'n paarmal probiert (inzwischen 20Min nach Fahrtantritt); immer das gleiche Ergebnis. Hab' mich schon geärgert, dass evtl. was kaputt ist X( ; ... aber eben das hier dazu gefunden:



    AutoStop.JPG



    Falls also jemand bei den jetzt herrschenden Außentemperaturen ebenso wie ich mit dem Lämpchen "kämpft" - das ist die Erklärung.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Mit den Zähnen bei der Kälte zu klappern, möchte auch niemand. Insofern ist diese Erklärung auch nachvollziehbar. :)

  • Ja aber auch der Motor würde abkühlen, die Batterie bei der Kälte arg beansprucht. Es gibt noch weitere Faktoren, die das Auto-Start-Stop beeinflussen. Neigung des Fahrzeugs, ob der Gurt vom Fahrer angelegt und die Fahrertür geschlossen ist z.B. und natürlich auch der Ladezustand der Batterie. Letzter merkt man, wenn man einige Tage nicht gefahren ist, dann funktioniert auch kein Start-Stop bis die Batterie wieder voll geladen ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das hatte Klara schon in ihrem Beitrag 225 alles erwähnt. ;)


    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mein GLX war nun 2 Tage beim FOH um bei Radio Betrieb auch wieder nen Ton zu hören...null Erfolg.
    Jetzt hat das Problem eine Fallnummer.
    Was ich so von meinem Werkstatt Meister gehört habe weckt kaum Vertrauen in die Opel Mannschaft die sich offensichtlich noch nicht mit dem Peugeot Infotainment auskennt.

      :m0016: