Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Habe passend zur Frage "Automatikfahrzeug in der Waschstraße" einen schönen Artikel auf der Frankfurter Rundschau gefunden: Link

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • super, immer mehr Info´s zum GLX. Garantiert werden es noch mehr. Was ich aber schön fände wäre wenn für die vielen Informationen separate Unterthemen aufgemacht würden. Momentan ist vieles hier in diesem sehr allgemeinen Thread untergebracht, da verliert man schnell den Überblick.
    Z.B. das mit der Waschstraße, sehr interessant und absolut alltagstauglich diese Informationen. Leider versteckt sich diese Info innerhalb dieser, bislang, 15 Seiten. Nur wer regelmäßig mitliest ist hier klar im Vorteil. ;) ...aber dann etwas wiederzufinden ist eher mühselig.
    Nicht missverstehen, keine Kritik, nur eine Anmerkung :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich werd`s so machen, wie bisher.
    Automatik auf "N" und Motor läuft weiter.
    Das bischen an Abgas wird durch das Gebläse am Ende der Waschstraße gleich wieder rausgepustet. An Kohlenmonoxidvergiftung werd ich also nicht sterben. Im SUV sitzt man ja sowieso höher :m0030:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • [...] An Kohlenmonoxidvergiftung werd ich also nicht sterben. Im SUV sitzt man ja sowieso höher :m0030:

    [Klugscheißermodus] Tatsächlich bist du im SUV sogar mehr gefährdet als z.B. in einer Limousine. Kohlenmonoxid ist etwas leichter als Luft und sammelt sich in Räumen daher oben. [/Klugscheißermodus] ;)


    Zum Thema: diese Waschstraßen zum Durchfahren scheinen bei euch ja weit verbreitet zu sein. Ich kenne eine einzige davon, in allen anderen meiner Umgebung steht das Auto und eine Portalwaschanlage bewegt sich über das Fahrzeug hinweg.

  • HAHAHA :m0011: [Klugscheißermodus]Reingefallen, tatsächlich stößt ein PKw mehr Kohlendioxid ( CO2 ) als Kohlenmonoxid aus. CO2 ist aber schwerer als Luft, und würde nach unten sinken, wennnnnnnnnn nicht das Gebläse am Ende der Waschstraße alles wegpustet. [/Klugscheißermodus]



    Zum Thema Waschstraße: Das war halt meine erste Erfahrung mit Waschanlage und Grandland, ich werde jetzt verstärkt Ausschau nach Portalanlagen halten. Ich kümmer mich eigentlich mehr um die Qualität der Bürsten, als um die Bauart der Anlage.


    Wenn die Bürsten schon sehr ausgefasert sind, sieht man ja bei Portalanlagen ganz gut, nehme ich Abstand davon mein Auto da rein zu fahren. Natürliche Abneigung, vielleicht unbegründet..

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hallo zusammen
    Habe heute den erwarteten Anruf von FOH bekommen zwecks frontscheiben belüftungs schlitzeleiste.
    Laut Opel gibts die Leiste nicht alleine und kann nur mit den Kompleten Armaturen Brett getauscht werden!
    Bin sehr enttäuscht und denke nach meinen anschpruch von 14 Tagen das Auto zu retournieren!

  • Vielleicht ändert sich die Ersatzteilsituation in Bezug auf dieses Teil ja noch.
    Ist natürlich bedauerlich, wenn man ein defektes Teil, im wahrsten Sinne des Wortes, dauernd vor Augen hat, aber meinst du wirklich deswegen das ganze Auto zurük zu geben?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hallo @GLX fan,


    das ist bitter und da kann ich Deine Enttäuschung gut nachvollziehen.


    Und wenn schon seitens FOH "vorgewarnt" wird, dass es nicht wie werksseitig eingebaut sein könnte, kann es weiteren zukünftigen Verdruss geben - wer möchte das schon?


    Vielleicht kannst Du Dich aber mit Opel/FOH einigen ... auf einen neuen GLX ... würde Dir dazu die Daumen drücken!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Sehe es auch so wie @KLARA :!:
    Nachbesserungen sind zwar zulässig, aber ... :thumbdown:
    Man hat ja immer den Mangel im Gedächtnis. Die Option eines Fahrzeugumtausches mit den FOH abklären, würde schon in dieser Richtung die Verhandlungen lenken.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)