Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Wie kommst du darauf bei einem FOH dein Auto zu bestellen wo du 850 km weg wohnst? Verstehe es leider nicht, aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.

    Bei mir waren es 250 km und es waren Euro 1.000,-weniger .... das sind dann z.B. schon 1000 Gründe, warum ein FOH soweit weg ist :D

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hallo @Yvonne,

    Bei mir waren es 250 km und es waren Euro 1.000,-weniger .... das sind dann z.B. schon 1000 Gründe, warum ein FOH soweit weg ist :D

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen - der mir naheste und gleichzeitig bislang Haus- und Hof-FOH hatte das schlechteste Angebot und blockte auch recht deutlich eine Verhandlung darüber. Jetzt ist er zwar nach wie vor nur wenige km entfernt, in der Prioliste aber meilenweit nach unten gerutscht.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Am 5.11. habe ich einen Termin in der Werkstatt.
    So muss ich halt noch mal eine Woche Jagdurlaub im schönen Bayern machen.
    Lackschäden werden gemacht und Sicherheitsnetz eingebaut.
    Auf der Rückfahrt noch die Sommerreifen mitgenommen.
    Kriege Leihwagen und habe angedeutet das der Tank von FOH gefüllt wird. Bisher waren sie immer kulant.....


    Andreas

  • Hallo Forengemeinde,


    ab Beitrag Nr. 19 bis 22auf Seite 2 wird kritisiert, dass der Grandland im Fond keinen Haken zum Jacke aufhängen hat. Da mir der Kleiderhaken auch gefehlt hat, wenn ich von der Runde mit meinem Hund zum Auto zurückkam und die Jacke aufhängen wollte, habe ich mich bei dem großen Internet-Auktionshaus mit den vier Buchstaben mal informiert. Dort habe ich zwei Kleiderhaken von einem Peugeot 306 Break gekauft, die einfach nur über den Haltegriff geklemmt werden.Daran kann ich jetzt meine Jacke nach dem Spaziergang aufhängen und brauche keinen Flexconnect-Adapter.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen




    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hallo, hat schon jemand auf die kurze Sportantenne von BMW oder auf eine Haifisch-Flosse umgerüstet ?
    VG

    Beim Mokka X hatte ich die BMW Sportantenne aus optischen Gründen montiert und der Empfang war genauso gut wie mit der werkseitigen Antenne. Kaufempfehlung :thumbup:

  • Ich habe auch die verlinkte kurze Sportantenne von BMW gegen den Blitzableiter von Opel eingetauscht. Bester Empfang weiterhin, sogar im Urlaub in Dänemark (Blavand) noch deutsche Sender. Und die kurze Sportantenne lasse ich in der Waschanlage dran; bisher ohne Probleme.

  • Mit meiner "Haifischflosse" habe ich zum Jahreswechsel in Blavand keine deutschen Sender mehr gehört.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018