Beiträge von Gibson

    Habe einen Grandland 1.2 2019 Benziner bei 62000 wurde die 4. Inspektion gemacht 586€. Den Riemen bekomme auf Garantie getauscht (habe eine Flexgarantie noch) laut Opel muss der Riemen getauscht werden 1000€ gespart )).


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, danke für die Hinweise.


    Ich werde das alles genauer beobachten jetzt. Und wenn ich irgendwas entdecke (auch nur den kleinsten Mü an Wasserverlust), werde ich mit der Werkstatt in Kontakt treten. Wenn mir was nicht passt zur Not auch wechseln. Der FOH hat die Chance mich zu überzeugen ob ich bei Ihm bleibe :) Guten Service erkennt man ja erst, wenn es nicht um Inspektion geht sondern andere Probleme auftreten.


    Das positive ist, dass meine Frau, die den Wagen unter der Woche hauptsächlich nutzt, ab 22.04. für drei Wochen auf Kur ist und da ich den Wagen dann nicht wirklich brauch, hier alles genauesten Untersucht werden kann.

    Hallo,


    ich habe nach dem Urlaub das gleiche Problem feststellen können,nur habe ich einen 1,2 Benziner. Zweite Inspektion ist in einer Woche, Kühlwasser ist ein bisschen unter Minimum ! Allgemeine Frage ist es Normal nach einem Jahr ? Und was wurde bei dir festgestellt ?


    Danke

    Hallo, habe vorkurzem das selber Problem gehabt alles war verstellt Sprache sowie die ganzen Einstellungen.Am nächsten Morgen war die Sprache wieder auf Deutsch, aber die Einstellungen musste ich trotzdem einstellen. Das ist schon das zweite mal innerhalb eines Jahres und immer im Winter! Sollte da eine neue Software drauf? Habe Intel Link 4.0


    Mfg

    @Gibson


    In den Fahrzeugeinstellungen ist die entsprechende Funktion aber noch aktiviert, oder ? ;)

    Hallo, vielen Dank nochmals für den Tip schließlich hatt es zum Erfolg geführt)) jetzt funktionierts auch wie es sein soll.


    Der Grund dafür: Letzte Woche beim Autostarten schau ich auf das Display R 4.0, steht alles auf Chinesisch und Temperatur ist nicht auf Celsius sondern auf F also kurz gesagt alles war verstellt. Beim nächsten mal gehts zum FOH.