Beiträge von Alfi

    Letztes Wochenende musste ich mal "eben" von der Nordseeinsel Föhr nach Bayerisch Schwaben zu einer Beerdigung.
    Das heißt, die A7 war Stundenlang meine Autobahn.
    Irgend wann habe ich mal eine LKW-Kolonne überholt und den Blinker nicht ausgestellt (vergessen).
    Plötzlich gab ess immer lauter werden Geräusche im Blinkertakt. Zuerst war ich erschrocken was das denn ist, bis ich das Blinksymbol blinken sah. Nach ausschalten des Blinkers war das Kloipfen weg.
    Irendwann habe ich dann mal einen " Blinktest" gemacht und es wurde wieder lauter.
    Das find ich eine gute Sache von den Opel-Peugot-Leuten, mit lauter werdenden Blinkgeräuschen auf das Ausschalten des Blinkers hin zu weisen, denn jeder hat sich schon mal über Minutenlanges Blinken des Vordermannes "aufgeregt", aber keiner ist frei vom eigenen Vergessen.


    Andreas

    war am letzten Wochenende mal "eben" zu einer Beerdigung in Bayern. Insgedsasmt 2300 km und ich habe insgesamt 5 (+ den eigenen) Grandland gesehen.


    So wie Peter schreibt, so langsam wirds.


    Andreas

    Bei mir klappt es (R4.0) , aber, nur wenn ich ein Originalkabel von Samsung verwende.
    Ich muss vorher Bluetooth einschalten, Standort freischalten, das Kabel anschließen und Starten.
    Dann Zugriff erlauben und es klappt.
    Handy ist ein Samsung A9, mit A3 meiner FDrau geht es auch und ein altes A5.16 ging auch.
    Aber immer nur mit Originalkabel. Das alte Motorrola G3 von meinem Sohn ging auch nur mit Originalkabel.
    Des halb wurde es wieder ein Samsung, damit wir nur ein Kabel im Auto liegen haben.


    Andreas

    Heute zum ersten mal Grip & Go eingesetzt.
    Ca. 5 cm Schnee. Also Knopf auf Schnee-Eismodus gedreht und los.
    Bei normaler Fahrt nichts gemerkt. Auto zog sauber seine Spur.
    Also mal abseits vom Verkehr (gibts noch auf dem Land) etwas "härter" getestet. Mehr Gas, kein Durchdrehen der Räder zu bemerken, noch mehr Gas. Wieder kein Durchdrehen, aber ein blinkendes oranges Symbol im Display. Da ich aber nun nicht komplett wilde Sau spielen wollte, hab ich es dabei gelassen.
    Ohne Grip&Go bemerkte ich schon einen Unterschied, sprich leichtes Durchdrehen der Räder.
    Fand es schon interessant, denn es gibt einem doch ein Gefühl der Sicherheit; und für knapp 400 € auch eine bezahlbare Sonderfunktion.


    Andreas

    Moin, ich bin in den letzten Tagen über 2000km längs durch Deutschland gefahren.
    Heute früh im Raum Hamburg,fuhren zwei Grandland X in Topas blau neben einander her.
    Einer davon war meiner.
    Aber sonst habe ich keinen gesehen

    Moin, meiner wurde gestern auch mit dem bestellten Netz nachgerüstet.
    Jetzt kann leichteres bis oben hin geladen werden, ansonsten kommt es runter, da das Netz die Sicht durch den Rückspiegel doch erheblich reduziert-verkleinert.


    Gruß Andreas