Sitzheizung

  • Er persönlich wahrscheinlich nicht, aber er kann ja, wie im Beitrag Sicherheitsnetz auch einen Fall öffnen lassen und damit allen helfen.
    Ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Brandgefahr durch die andauernd " feuernde" Sitzheizung bei nicht belegtem Sitz erhöht wird bzw ist.
    Schaun wir mal, wie heißt es so schön, ich bleibe dran...
    Was haben denn deine Poltergeräusche ergeben???

    Poltergeräusche:


    Da hat sich der FOH richtig Mühe gegeben ;)
    Der vordere Stoßfänger und viele Abdeckungen unterhalb des Motors wurden abgebaut und wieder montiert.
    Das Poltern ist weg. Wo es genau dran gelegen hat, keine Ahnung.


    Dennoch meine ich, dass ab etwa 100 km/h leichte Windgeräusche auftreten. Beim Ersatzfahrzeug (Benziner) war das genau so.
    Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich weil man den Motor nicht hört.


    Gerne höre ich Eure Meinungen dazu.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo zusammen, habe die Tage mal in meinen Insignia bewusst die Sitzheizung ausprobiert.
    Beim Fahren die Sitzheizung an, auch auf den unbesetzten Plätzen, Zündung aus - alles aus.
    Neue Fahrt, Zündung an - alle Sitzheizungen bleiben aus.
    Es ist schon merkwürdig, dass man solche Sachen über die Jahre hinweg nicht sofort präsent hat.
    Wenn die Sitzheizung im Glx beim nächsten Start sofort auf die letzte Einstellung geht, dann werde ich mich wohl umstellen müssen. :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Die Frage ist ja. Muss das so sein das die Sitzheizung immer angeht oder liegt ein Fehler vor? Ich hab keine Ahnung.
    Vielleicht hat der GLX eine Sitzheizung Memoryfunktion. Das er zB nur für eine Stunde die Sitzheizungsstufe von vorher abspeichert und nach einer gewissen Zeit resetet.?

  • Bei meinem Auto kann man zumindest so einstellen, dass die Sitzheizungen automatisch angehen, sobald der Motor gestartet wird. Aber auf diese Funktion habe ich dankend verzichtet. :)

  • Also heute beim Update für die Karten hatte ich ja 35 Minuten Zeit etwas zu spielen. Habe dann mal die Sitzheizung für den nicht besetzten Beifahrsitz eingeschaltet. Fazit: heizt nicht, wenn keiner drauf sitzt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das hört sich doch gut an, ist ja auch sinnvoll.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24