Wie denkt über eine Verschiebung?
Eine der vielen Erkenntnisse, die ich hier aus diesem Forum ziehen konnte ist die, dass es sinnlos ist zu versuchen, auf einem toten Pferd weiter zu reiten.
So, wie es hier angeregt wurde, besteht offensichtlich nur geringes Interesse an der Durchführung des Treffens.
Was mich betrifft: ich hatte mir das Wochenende um den 8. August dafür frei gehalten, aber auch schon länger darüber nachgedacht, die Teilnahme abzusagen. Ich bin momentan beruflich und privat sehr eingespannt und der Gedanke, einfach mal ein freies Wochenende zu genießen ist für mich sehr verlockend. Dass es inzwischen - aus besseren Gründen - mehrere Absagen von anderen Teilnehmern gab, ist dabei nicht entscheidend, aber eben auch kein besonderer Anreiz, doch zu kommen. Die inzwischen recht kleine Teilnehmerliste enthält zwar ein paar hochkarätige Namen, aber ob ich mich tatsächlich aufraffen kann, jeweils 200 km hin und zurück zu fahren, nur um auf einem Opel-Parkplatz mal ein fünf nette Leute zu treffen, weiß ich noch nicht. Sollte das Treffen zum bisher geplanten Termin stattfinden, mache ich die Teilnahme kurzfristig und spontan von meiner Tagesform abhängig. meinen Eintrag in der Teilnehmerliste habe ich entsprechend angepasst. Rechnet also eher nicht damit, dass ich komme.
- Prof.dr.Strom (Im August)
- Ultimate (Juli / August)
- fwolf15 (mal schauen ob das sich ausgeht mit dem Datum, komme am 06.08. aus dem Urlaub und hab dann noch Papa Wochenende)
- Buetti (August sollte passen)
- WolfgangN-63 (8.8. ist vorgemerkt und zu 95% fix)
- Samina (8.8. ist vorgemerkt und zu 10% fix)
Bei einer Terminverschiebung um einen Monat bin ich raus, weil mir die Anreise dafür aus Puerto Banús zu weit ist.
Mir fehlt aber auch die Fantasie zu erkennen, was eine solche Verschiebung bringen soll.
Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal ein Treffen für die Hybrid-Fahrer im Forum angeregt, damals an einem großen Ladepark in Hilden, und bin für meine Meinung 'abgewatscht' worden, dass für ein Treffen in nennenswertem Umfang eine zumindest semi-professionelle Planung nötig sei (die dann auch Kosten verursacht).
Mein Vorschlag (nur ein Vorschlag): Verschiebung ins nächste Jahr, außerhalb von Ferienzeiten (vielleicht im Mai?); Nutzung der Zeit in 2026 zur Abfrage von Programmwünschen und -ideen; Nutzung der ersten drei Monate in 2027 zur Ausarbeitung eines Konzeptes und der Eventvorbereitung.
Ich kann euch dazu Tipps geben, werde mich aber weder an der Organisation, noch an der tatsächlichen Planung und Durchführung beteiligen und keinerlei Verantwortung übernehmen.
Wenn 40 Fahrzeuge erwartet werden muss das nach meiner Einschätzung mindestens planerisch vorbereitet und organisiert, sowie u. U. auch angekündigt, versichert und behördlich genehmigt werden. Das alles erfordert einen entsprechenden Aufwand.
Bei fünf Leuten, die sich irgendwo auf einem Parkplatz treffen wollen, ist das alles verzichtbar. Aber wozu dann bei Opel in Rüsselsheim? Wenn Opel nicht mehr zu bieten hat als freie Parkplätze und es nur darum geht, mal andere Forenmitglieder zu treffen, fallen mir auf Anhieb 100 attraktivere Orte ein ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️