Beiträge von Prof.dr.Strom

Leute was ich hier zum Thema lese, echt, das ist teilweise so am Thema vorbei.

Nochmal.....

hier geht es um ein eventuelles Grandland Treffen dieses Jahr in Rüsselsheim.....

....und um nichts anderes, auch keine Pokale oder so etwas.

Also... so viel dazu.

Und jetzt zum Thema:

Dazu gibt es von mir Neuigkeiten. Ich habe mit Opel Kontakt aufgenommen und wir müssten wohl den Opel-Parkplatz nutzen können da er am Wochenende

abgesperrt ist und dann extra für uns geöffnet wird.

Es kommt auch drauf an wie viele Grandlands dran teilnehmen. Je mehr desto besser. ( Also Werbetrommel rühren)

Daher habe ich mir überlegt Karten in der Größe von Visitenkarten anfertigen zu lassen mit der Einladung an jeden Grandland Halter den ich erreichen kann

um möglichst viele davon zusammen zu bekommen.

Zum Termin. Ich habe da an den Monat August gedacht.

Zum Tag muss ich schauen wann der Platz frei ist und wir das Treffen da machen können.

Eventuell, nur eventuell wenn genug kommen, bekommen wir vielleicht auch noch was von Opel als Benefiz. Mal sehen, ich will da nix versprechen.

So, wer kann im Monat August?

Letzter Stand war:

- Prof.dr.Strom (Im August)

- Ultimate (Juli / August)

- fwolf15

- Buetti (Terminabhängig)

- WolfgangN-63 (Juli / August)

- Samina (terminabhängig)

- surferla

- cbs3000 (Flexibel, fast immer)

- Honk vom Dienst (terminabhängig)

- s16star (terminabhängig - eher am WE)

Ob ich die Nightcam habe in meinem GSe weiß ich gar nicht. aber ich finde das mal raus.

Die 220 Volt Steckdose war im Ultimate Serienmässig verbaut bei meinem Vorganger.

Und ja, ich habe im GSe die "vernünftige " Lederausstattung mit den elektrischen AGR Sitzen drin

Die Auspuffanlage des Ultimate ist Identisch mit der des GSe.

Dazu ein Foto:
    IMG_7857.jpg

IMG_7861.jpg

IMG_7862.jpg

Ok, dann machen wir es mal etwas einfacher.

Hier habe ich mal die aktuelle Liste der eventuellen die interressiert sind.

Und so könnte mal dann sein Terminmonat dahinter schreiben.

Hab mal damit angefangen:

- Prof.dr.Strom (Im August)

- Ultimate

- fwolf15

- Buetti

- WolfgangN-63

- Samina

- surferla

Ok, ich merke es besteht Interresse an einem Treffen, sehr gut.

Jetzt geht es um einen geeigneten Termin festzulegen.

Deshalb bitte ich euch mir eine PN hier zu schicken mit euerem persönlichem Terminvorschlag an mich.

Ihr könnt das auch gerne hier in dem Thema reinschreiben.

Ich werde mal Zeitgleich mit der Öffentlichkeitsarbeit von Opel Kontakt aufnehmen um zu fragen ob und was

möglich wäre von Seiten der Firma Opel und auch wegen dem Platz neben dem Verwaltungsgebäude in

Rüsselsheim.

Im Prinzip habe ich jetzt erst mal ein Gedanken in den Raum gestellt für ein Grandland Treffen in Rüsselsheim um zu schauen ob bei euch Interresse besteht.

Auch ehemalige Grandland Besitzer und Fahrer/innen sind willkommen.

So ein Treffen ist nicht nur was für Technik Freaks.

Erstmal schauen wir mal ob wir noch mehr Grandland ( aus ehemalige oder zukünftige ) Fahrer/innen zusammen kriegen und dann schauen wir nach einem

geeigneten Termin und einem Programm.

Ich fange mal mit der Liste der Teilnehmer an: ( Bitte Liste weiterführen)

- Prof.dr.Strom

So wie gesagt getan. Habe heute mal die Mittelkonsole etwas auseinander gebaut. Hier mal die Bilder und die Beschreibung

IMG_3974.jpg

Erst das obere Teil abnehmen. ( Ist nur mit Clips fest)

Dann beim unteren Teil die Schraube rausschrauben und dann kann man das Teil auch einfach

mit einem Plastikheber aushebeln

IMG_3975.jpg

Dann wird es etwas schwerer. Die Blende mit der Schaltkulisse und dem Klavierlack vorsichtig aushebeln und anheben.

Die darunter befindliche Verkleidung ebenfalls vorsichtig aushebeln. ( Ist nur gesteckt)

Das Verkleidungsteil an der Mittelarmlehne ebenfalls vorsichtig aushebeln. ( Ist auch nur gesteckt)

Dann die 2 Schrauben der Mittelarmlehne (siehe Bild) entfernen und das Teil kann ausgebaut werden.

Seitenteile oben links und rechts entfernen. ( sind nur gesteckt)

IMG_3980.jpg

IMG_3979.jpg

Hier sieht man wo der 220 Volt Converter in der Mittelkonsole verbaut ist. Er wird mit 3 Schrauben befestigt.

IMG_3981.jpg

Untere Verkleidung ( 1 Schraube im Fußraum entfernen) und dann vorsichtig aushebeln,

IMG_3983.jpg

Untere Verkleidung auf der Beifahrerseite. Dahinter sind die Anschlüsse am Radiomodul zu sehen.

IMG_3984.jpg

Hier das Kabel von der hinteren USB-Buchse. Wo das angeschlossen wird ist mir noch nicht so ganz klar,

Schade, an dem Tag habe ich leider schon einen anderen Termin ... :w0005:

Liebe Grüße, Julia

Es steht doch noch gar kein Termin dieses Jahr 2026 fest, wie kannst du da schon einen Termin haben?

Hab lediglich in die Runde gefragt ob Interresse besteht.

Bei genug Interresse würde ich mal bei Opel direkt anfragen ob irgendwie eine Möglichkeit der Unterstützung von Opel machbar wäre.

Das Ort des Grandland Treffens würde ich den Parkplatz an der Opel-Zentrale in Rüsselsheim vorschlagen.

Um es kurz und knapp zu machen, es gibt beim Grandland Hybrid 1.6 keine Sitzheizung hinten.

Das hat mit dem Einbauort der Fahrzeugbatterie zu tun. Opel gab dafür Sicherheitsbedenken an.

Und ich muss es wissen. Ich habe bei Opel in Rüsselsheim gearbeitet.