Beiträge von Prof.dr.Strom

Hier erst mal ein Teileupdate zur 220 Volt Steckdose hinten.

Der Wandler (Converter) hat die Teilenummer 98 192 690 80 und ist komplett mit Steckdose und Anschlusskabel.

Die entsprechende Konsolenblende hat die Teilenummer YP000626YX

Dazu noch den Steckdosendeckel mit der Teilenummer 9806917480 und die Steckdosenhalterung mit Teilenummer 1692647680 für in die Konsole.

Das ganze werde ich die kommenden Wochen dann verbauen und dokumentieren mir Bildern und Text.

Wer mir noch Tips für den Ausbau der Mittelkonsole geben kann, bitte her damit.

Hier noch ein paar Bilder von den Teilen.

IMG_E3946.jpg

IMG_E3947.jpg

IMG_E3948.jpg

IMG_E3949.jpg

Das USB Kabel von der Orginal USB Buchse Werksseitig montiert muss ja irgendwo angeschlossen werden und genau diesen Anschluss am Auto suche ich.

Wo ist eigentlich das Radio Module beim Grandland verbaut ? ( Ich meine jetzt nicht den Bildschirm)

Da ich schon etwas gesucht habe über ein Video oder eine Erklärung wie die Mittelkonsole beim Grandland X Bj.2022-2023 ausgebaut wird und ich nichts

darüber gefunden habe, werde ich ein Beschreibung mit Bildern darüber erstellen, da ich bei mir zu dem USB Anschluss hinten noch die 220 Volt Steckdose

wie vom Werk auch noch nachrüsten will.

Sollte es aber schon eine Beschreibung oder Tips darüber geben, bitte gerne her damit.

Danke erstmal für euche Tips.

Habe ihn für 4500 € an einen Händler ( Verwerter/ Export( verkauft.

Habe jetzt zum Glück genau den gleichen ( selbe Optik) von dem gleichen Opel Händler bekommen zum guten Preis.

Ist jetzt kein Ultimate von 2022 sondern ein GSe von 2023 mit Vollausstattung.

Muss das Bild hier dann nicht ändern.

Hallo zusammen,

mein Opel Grandland Hybrid Bj. 2022 hat es diese Woche erwischt. Es sieht nach wirschaftlichem Totalschaden aus.

Nun meine Fragen.

Das Fahrzeug stellt im Moment bei einem Abschleppdienst da es nicht mehr fahrbereit ist und man es auch nicht rollen kann.

Ein Händler hat mir dafür 4500€ geboten. Aber alleine von den Teilen und der Batterie ist es mehr wert.

Wer könnte mir einen Tip geben wer mir die Fahrzeugbatterie ( nicht die im Motorraum oder Kofferraum) ausbauen kann so

das ich denn Rest des Fahrzeuges verwerten kann?

Oder soll ich das Fahrzeug an den Händler verkaufen?

Was meint ihr?

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das der Motorlüfter nach Fahrten dann im Stand beim laden unglaublich lange nachläuft und zwar ganz schön laut.

Der Ausgleichskühlwasserbehälter ist halb voll.

Ist das bei dem Auto normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Hallo zusammen,

ich starte gleich mal mit eine Frage im Bezug auf die Mittelkonsole.

Möchte mir das Kabel von dem hinteren USB-Anschluss nachrüsten und muss dafür das Kabel unter der Mittelkonsole

verlegen. Das Orginalkabel von Opel habe ich schon, ebenso wie die Lüftungsblende ( Teilenummer YP000632YX) hinten mit dem ensprechenden

Auschnitt für das USB-Kabel (Teilenummer 9817956180).

Meine Frage ist, wie baue ich die Mittelkonsole aus, speziell angefangen im hinteren Teil?

Freue mich über euer Fachwissen.