Standheizung Aktivierung

• Ja, bei mir ist es so. Kommt aber halt auf die Temperatur an, die du erreichen willst.

Grandland Hybrid 224 PS / Elegance mit Ultimate-Paket / 04.2024 (Tgzl. 01.2024)

davor Grandland X Edition 1,2 Bj. 10.2017

• Ja, genau so ist es. Du musst nur die Temperatur vorwählen, „das Auto“ entscheidet, wie geheizt/gekühlt wird. Funktioniert sowohl im Sommer als auch im Winter einwandfrei.

Grüße Christian

Grandland GS/e in „jadeweiß“ (also weiß ;)) mit schwarzem Dach und „jadeweißer“ Motorhaube, AGR-Sitze in Alcantara, 19 Zoll-Räder, Hybrid, Systemleistung 300 PS

• Wenn dein Auto mit OpelConnect ausgestattet ist, kannst du die Funktion auch über die MyOpel-App aktivieren. Das ist sehr praktisch, wenn du die genaue Abfahrtszeit bei der Ankunft noch nicht kennst. Und es funktioniert auch, wenn dein Auto weiter weg steht, weil die Kommunikation über Mobilfunk erfolgt.

Die Temperatureinstellung kann aber nur im Auto gemacht werden. Wenn die eingestellte Temperatur dafür geändert werden soll, musst du also schon beim Aussteigen daran denken.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Tu jeden Tag etwas, das dir Angst macht.' (Eleanor Roosevelt, zugeschrieben in You Learn by Living (1960))

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Wenn dein Auto mit OpelConnect ausgestattet ist, kannst du die Funktion auch über die MyOpel-App aktivieren. Das ist sehr praktisch, wenn du die genaue Abfahrtszeit bei der Ankunft noch nicht kennst. Und es funktioniert auch, wenn dein Auto weiter weg steht, weil die Kommunikation über Mobilfunk erfolgt.

Die Temperatureinstellung kann aber nur im Auto gemacht werden. Wenn die eingestellte Temperatur dafür geändert werden soll, musst du also schon beim Aussteigen daran denken.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

Danke für die Info.

Die App geht soweit bei mir nur leider habe ich irgendwas beim Einstellen letztes Mal verbockt und seither ist mein Konto gesperrt.....

Da der GLX immer in der Garage steht kann ich das leider mit der App nicht testen, aber ich denke es wird auch mit dem gesperrten Konto klappen, oder?

Ich war gestern halt wirklich erstaunt dass es doch funktioniert hat, da meine Anleitung gar nichts hergibt wieso die Standheizung nicht funktioniert.

• ... aber ich denke es wird auch mit dem gesperrten Konto klappen, oder?

Dazu kann ich nichts sagen. Mir ist noch nie ein Konto gesperrt worden ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Tu jeden Tag etwas, das dir Angst macht.' (Eleanor Roosevelt, zugeschrieben in You Learn by Living (1960))

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Samina So also das mit der Vorklimatisierung per App klappt jetzt wohl.
    Nachdem mein Konto wieder entsperrt wurde (wieso auch immer ich gesperrt wurde), kann ich die Klimatisierung anstoßen und startet auch.

Danke für die Unterstützung.

LG Peter

• Moin!

Seit (bewussten) vier Wochen kann ich über die App weder beim GLX H4, noch beim Mokka e, die Vorprogrammierung der Standheizung aktivieren bzw. einstellen, noch zeigt er mir an, dass das Fahrzeug an der Wallbox hängt (bei beiden Fahrzeugen).

Das einzige, was die App mir übermittelt, ist die Uhrzeit des letztes Abstellens mit dem jeweiligen Akkustand (auch bei beiden Fahrzeugen).

Den Opel Support habe ich über die App angeschrieben, die haben nach einiger Zeit Daten angefordert (welches Smartphone benutzt wird pp.), nun aber seit knapp einer Woche nix mehr gehört.

Gerade momentan nervt es tierisch, wenn man nach dem Nachtdienst das Auto freikratzen muss, obwohl man eigentlich ne Standheizung verbaut hat.

Gibt es hier noch jemanden, bei dem die App seit längerem die Aktivierung der Standheizung versagt mit dem Hinweis auf "keine Verbindung" oder die o.a. Symptome zeigt?

Diese Woche konnte ich es beim Mokka e einmal aktivieren, der GLX H4 bleibt hinsichtlich dieser Funktion weiterhin "tot".

Und ja... es ist unabhängig vom Standort! und ja, bevor die Frage kommt, Akkustand ist immer ausreichend! Und ja, die Stützbatterie habe ich letzte Woche auf Verdacht erneuert, hat nix geändert!

Grüße

• diabolo3bg

Das sind leider bekannte Unzulänglichkeiten der App. Abhilfe schafft nur die Programmierung der Heizung im Auto, falls möglich.

Und dass Du nach einer Woche noch nichts vom Support gehört hast, ist leider so üblich.

Der Support ist seinen SLAs (Service Level Agreements) mit der ersten Reaktion (Rückfrage) nachgekommen - die Lösung, wenn sie überhaupt erfolgt, wird noch längere Zeit auf sich warten lassen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Die Vorklimatisierung per App ist eine der Funktionen der MyOpel-App, die bei mir (fast) immer zuverlässig funktioniert. Ich benutze sie im Sommer und im Winter relativ oft. Sie funktioniert - bei mir - auch dann, wenn der Fahrzeugstandort falsch angezeigt wird und/oder längere Zeit keine Fahrtaufzeichnungen registriert wurden.

Wenn es in seltenen Fällen mal nicht klappt, dann gibt es meist ein Problem mit der Mobilfunk-Netzversorgung, z. B., wenn ich mal irgendwo in einer Tiefgarage parken musste (was ich aber sowieso nur ungern mache und möglichst zu vermeiden versuche).

Grüßle, Sami 🌈🕊️