Beiträge von diabolo3bg

    Danke für die Info... Was kann man da einstellen? Müsste über den OBD mit nem Werkstattester gehen oder?

    Interessiert mich auch mal...auch bei meinem Grandland sind die vorderen Sensoren eine Katastrophe...so stelle ich mir Sensoren für 50 Euro aus dem Zubehörhandel vor... kurz vor dem "Aufprall" merken die Sensoren, dass da überhaupt was ist und gehen dann sofort in den Dauerton...beim bewusst langsamen Einparken selbstredend...

    Vielleicht meinst du was anderes mit entriegeln.
    Wenn ich den Entriegelungs-Knopf am Armaturenbrett gedrückt habe, kann die Heckklappe mit Fußkick geöffnet werden.
    Mein Lebensgefährte vergisst nur manchmal den Schritt zurück und wenn er dann zu dicht an der Heckklappe steht, piept der GLX auch und weigert sich die Klappe zu öffnen.


    gruß Acki

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich meine den Zustand: Ich sitze im Auto, alle Türen geschlossen...aber nicht verschlossen. Wenn jetzt meine Frau8) den Einkauf in den Kofferraum legen möchte, funktioniert das nicht mit dem Drücken auf das "Touchpad". Und ja...der Mindestabstand wird eingehalten^^

    Ich denke, dass die Anleitung falsch ist und es ausschließlich mit dem Schlüssel funktioniert...habe es zumindest bisher nicht anders geschafft:/

    Moin Moin!


    Genau dazu habe ich auch eine Frage: wenn ich den Schlüssel bei mir führe, kann ich die Heckklappe mittels Fußtritt:) öffnen.

    Aber wenn das Fahrzeug parkt und der Schlüssel vorne beim Fahrer ist, ist es mir nicht möglich, die Heckklappe zu öffnen.

    Die im Bordbuch beschriebene Möglichkeit, auf den Taster so lange (bei entriegeltem Fzg.) zu drücken, bis die Heckklappe sich bewegt, funktioniert bei mir nicht...er piept dann nur im Bereich der Heckklappe, öffnet aber nicht!

    Hat jemand auch das Problem?


    Grüße