Klackgeräusch nach dem Anfahren.

• Hallo Kollegen, ich bin neu hier und es kann sein, dass ich im falschen Thema bin. Ich habe meinen Grandy GS, Bj. 2024,(Benziner), jetzt seit 4 Wochen. Da ich kein großes Vertrauen in den Rendsburger FOH habe, ich das Auto aber unbedingt wollte, versuche ich nun, meine Fragen nach und nach hier zu stellen, weil ich hier doch bei verschiedenen Themen äußerst brauchbare Antworten fand. Folgende Situation: Kurz nach Starten und dem Anfahren, und zwar jedesmal, egal ob vorwärtsoder rückwärts, höre ich ein lautes Knacken hinten links. Es klingt. als würde eine Türverriegelung auf- oder zugehen, ist aber nichts zu finden. Habt Ihr zu meiner Beruhigung dafür vielleicht eine Erklärung? Wäre Euch sehr dankbar.

• SGE

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Grandland!

Tipp: Pflege doch bitte die relevanten Daten zu Deinem Wagen in Deine Signatur, dann kann zielgerichteter geholfen werden.

Anfahren: Lässt Du die Feststellbremse durch den Anfahrvorgang lösen oder löst Du sie vor dem Losfahren manuell?

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich löse die Feststellbremse vor dem Gangeinlegen manuell. Ich hätte gerne die genauen daten meines Wagens mitgeteilt, habe aber noch nicht herausgefunden, unter welcher rubrik man diese schreibt. Hilfe?