• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin nicht der 348zigste der die Frage stellt.

Hab sein 02.10. einen Grandland X Hybrid Bj 2021. In der Mitte der Bedienkonsole ist der Schalter für Elektrisch-Hybrid-Sport. Bei jedem Starten des Fahrzeugs steht im Display "Elektrisch" obwohl

ich das Auto permanent im Hybridmodi fahren will. Aber bei jeden Neustart steht im Display wieder "Elektrisch"

Muss ich bei jeder Fahrt den Modi neu einstellen? Bedienungsanleitung ist leider keine dabei.

Gruß Helm

• Hallo Helm60,

musst du bei jeder Fahrt neu einstellen. Ist bei mir jedenfalls auch so, gewöhnt man sich aber dran.

Grandland Hybrid 224 PS / Elegance mit Ultimate-Paket / 04.2024 (Tgzl. 01.2024)

davor Grandland X Edition 1,2 Bj. 10.2017

• musst du bei jeder Fahrt neu einstellen. Ist bei mir jedenfalls auch so, gewöhnt man sich aber dran.

naja, mit Einschränkungen. Nur wenn genügend Sprit ähm Strom in der Batterie ist, dann ist es so. Nicht dass Helm60 mal erschrickt wenn er nicht mit Elektrisch startet. Teilweise sind auch die Außenbedingungen nicht passend und dann startet er im Hybrid Modus

• Dann muss aber erwähnt werden, wenn das Benzin zu alt ist, er nur im Verbrennermodus fahren kann, bis das Benzin verbraucht wurde und frisches getankt wurde. 😉

Grandland Hybrid 224 PS / Elegance mit Ultimate-Paket / 04.2024 (Tgzl. 01.2024)

davor Grandland X Edition 1,2 Bj. 10.2017