Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie

• Gegen eine komplett neue Batterie hätte ich nichts einzuwenden :D

Da ich meinen (07/2020) in den nächsten Monaten verkaufen will (neuer Grandland schon bestellt), hätte ich gegen eine neue Batterie auch nichts einzuwenden, der OBC wurde auch schon

ausgetauscht (Ende 2023).

Im Hinblick auf Nachhaltigkeit wäre es nicht so gut. Nach dem letzten Ladevorgang wurden 62 km Reichweite angezeigt ( Fahrt am Sonntag von Bonn nach Seelscheid ohne Klimaanlage, 35 km und 200 Meter

Höhenunterschied berghoch, 100 % elektrisch), nicht schlecht für eine mehr als 5 Jahre alte Batterie

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Im Hinblick auf Nachhaltigkeit wäre es nicht so gut. Nach dem letzten Ladevorgang wurden 62 km Reichweite angezeigt ( Fahrt am Sonntag von Bonn nach Seelscheid ohne Klimaanlage, 35 km und 200 Meter

Höhenunterschied berghoch, 100 % elektrisch), nicht schlecht für eine mehr als 5 Jahre alte Batterie

UH, das ist krass! Ich hatte 1x 52km auf der Anzeige, jetzt immer 44-46km wenn ich voll lade. Vll. sollte ich mal wieder 2-3 Mal komplett leer und wieder voll laden. Ich bin zu 80% Elektrisch unterwegs, da ich jeden Tag immer 10 km am Tag fahre (in die Stadt, Kita, Schule, Arbeit - alles nebeneinander). Das war auch der Grund für den Hybrid.

GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.

• Werkstatttermin heute gehabt. Ergebnis : Es muss gar nichts gemacht werden, mein Fahrzeug bzw. Batterie ist davon nicht betroffen.

Dafür habe ich heute erfahren,das die Winterreifen noch eine Saison halten. Gut, das ich eh in den nächsten Monaten verkaufen will

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Leider lässt Opel die Verwendung der Zwischenablage nicht zu, man muss die VIN manuell eingeben - das ist so traurig wie vieles bei Peugopel ...

Bei den vielen Rückrufen müsstest du deine VIN doch inzwischen auswendig eingeben können. ;)

Hab es bei meinem gerade gecheckt: Fahrzeug ist nicht betroffen.

Gruß aus Dinslaken

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Hallo hast du mal gefragt , mit welchen Buchstaben deine Batterie anfängt. Ist es c wird die Batterie getauscht?

Ich hab C und laut opel bekomme ich nur ein Update

Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz

Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

• Ich hab C und laut opel bekomme ich nur ein Update

Kann man das irgendwo selbst ablesen, oder woher hast du die Information?

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.' (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orleans (1801), 3. Akt, 6. Szene) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Kann man das irgendwo selbst ablesen, oder woher hast du die Information?

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

Hat mein Mechaniker, an dem Tag an dem er die Nummer angeschaut hat, gesagt. 😊

Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz

Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket