Nie mehr wieder Grandland X Hybrid 4

• Grandland Mike

Ich verstehe deinen Frust..........hast du schon mal dran gedacht, ob es nicht auch an einem inkompetenten FOH liegt, warum die Probleme nicht enden?

Es gibt ja bekanntlich solche und solche FOH, leider.

Meiner, ein kleiner Familienbetrieb, ist top....... den nächsten große FOH, mit etlichen Filialen im Umkreis von der Hauptstadt der Oberpfalz, kannst in die Tonne treten.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Verbrenner-Verbot aufgehoben - geht schon.

Das ist nicht richtig.

Die (zwar mit großer Wahrscheinlichkeit kommende) Änderung der - 2023 vom EU-Parlament und vom EU Rat rechtkräftig beschlossene CO2-Greunzwertregelung ('Verbrennerverbot') - muss noch vom EU-Parlament und dem EU-Rat gebilligt werden. Bis dahin ist sie nur ein Vorschlag der EU-Kommission und noch nicht endgültig beschlossen.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Tu jeden Tag etwas, das dir Angst macht.' (Eleanor Roosevelt, zugeschrieben in You Learn by Living (1960))

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• ...äh?!

War das ist zu kompliziert für dich?

Das Verbrennerverbot ist noch nicht aufgehoben. Es wird bisher nur von der EU-Kommission empfohlen, aber es gilt nach wie vor noch die 100%-emmissionsfrei-Regel ab 2035.

Gruß aus Dinslaken

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Hallo.

Habe ich auch gemacht, 2-3 FOH`S konfrontiert.

Liegt ja nicht mal daran, an der Mistkarre kotzt mich einfach an, das kein Fehler wirklich reproduzierbar ist.

Gestern wieder Spiegel rechts nicht elek. angeklappt, also aussteigen, von Hand anklappen, rein in die Garage, dort noch mal aus und eingeklappt, geht wieder.

Mittlerweile startet er nur noch mit Fehlermeldung " Elektroantrieb gestört, Werkstatt aufsuchen", fährt aber immer im Hybridsystem elektrisch.

Hab einfach absolut kein Bock mehr auf die Karre, eben auch nur noch genervt, wie oben beschrieben.

Ich kann alles gar nicht auflisten, was an Meldungen, Funktionsstörungen usw. kommt.

Denke aber ihr kennt auch alle Probleme, nur seit ihr resistenter.

Fahre zum Glück meist eh nur in der Stadt umher, da könnte die Kiste auch liegen bleiben, würde mich so gar nicht stören, aber das wiederum ist noch nicht passiert😜.

• Grandland Mike

Dann hast wirklich Pech mit deinem Grandland. Würde ich mich auch sofort davon trennen, wenn schon mehrere FOH vergeblich versucht haben zu helfen.

Ich hab einen reinen Verbrenner......liegt vielleicht daran, dass ich von solchen Fehlern verschont geblieben bin.

Hoffentlich findest einen besseren Nachfolger und eine gute Werkstatt dazu.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL