Grandland 08/24 wie deaktiviert man die Parksensoren für die Waschstraße

• Hallo zusammen,

war mit meinem neuen Grandland 08/24 jetzt in der Waschstraße und konnte meine Parksensoren nicht deaktivieren. Es gibt keinen Schalter wie in der Betriebsanleitung zu sehen ist und über den Infodisplay geht auch nix. War bei Opel und der meint das wär nicht nötig. Während der Fahrt durch die Anlage war die Piepserei groß und zum Ende kam das Service Symbol mit Navigation zur Opelwerkstatt ;(.Hat einer von Euch eine Idee?

VG Manni

• BlackGranny

Hat den Titel des Themas von „Grandland 08/24 wie deaktiviert die Parksensoren für die Waschstraße“ zu „Grandland 08/24 wie deaktiviert man die Parksensoren für die Waschstraße“ geändert.
  • .Hat einer von Euch eine Idee?

Mach den Motor aus u. erst wieder nach dem Trocknen an.

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Hallo zusammen,

war mit meinem neuen Grandland 08/24 jetzt in der Waschstraße und konnte meine Parksensoren nicht deaktivieren. Es gibt keinen Schalter wie in der Betriebsanleitung zu sehen ist und über den Infodisplay geht auch nix. War bei Opel und der meint das wär nicht nötig. Während der Fahrt durch die Anlage war die Piepserei groß und zum Ende kam das Service Symbol mit Navigation zur Opelwerkstatt ;(.Hat einer von Euch eine Idee?

VG Manni

Betriebsanleitung Seite 232 , wäre vielleicht eine Lösung.

Grüße Claus

Grandland GS Line 130 PS Benziner Automatik 2024 schwarz

• Servus BlackGranny,

ich denke, dass ich das selbe Modell wie Du habe und bei mir gibt es in der Mittelkonsole einen extra Knopf um die Parksensoren zu deaktivieren. Der ist dort, wo man den Spurhalte-Assi deaktivieren kann.

VG

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23

• P off Taste hat er nicht und wenn ich die elektrische Parkbremse betätige drehen die Räder sich nicht.

mach doch mal ein Bild Deiner Knöpfe auf der unteren Mittelkonsole, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es da keinen Knopf gibt. Aber.... es gibt bestimmt nichts was man noch nicht gesehen hat.