Grandland 08/24 wie deaktiviert man die Parksensoren für die Waschstraße

• Siehe Eco-Modus in meinem Grandland X. Nach drei Minuten im Stand geht garnix mehr. Keine Musik, kein Telefon, kein Klima, kein garnix.

Konsequent ist das aber schon.

Wer seinem Lademanagementsystem nicht erlaubt, dass die Batterie deutlich über dem Minimum für den nächsten Motorstart geladen wird, muss konsequenterweise bei stehendem Motor alles unterbinden, was Strom verbraucht.

"Kein Telefon" stimmt übrigens nicht. Wenn Du während eines Gesprächs den Motor abstellst wird das Infotainmentsystem erst nach Beendigung des Anrufs abgeschaltet.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Wer seinem Lademanagementsystem nicht erlaubt, dass die Batterie deutlich über dem Minimum

Batterie hat 69% (gemessen) da kann ich noch lange Radio hören und die Karre springt an. Aber nein - EcoModus schaltet ab!!! Bei 30% kann ich das verstehen.

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Lautsprechersymbol rechts oben im Bildschirm drücken und der Piepston ist aus.

Ich habe auch einen Grandland ohne Abschaltknopf für die Parksensoren und deaktiviere den Warnton, wenn er nicht gewünscht ist, folgendermaßen:

Wenn die Parksensoren piepen, wird im rechten Display angezeigt, welcher Sensor anspricht. Dann rechts oben im Display auf das Lautsprechersymbol drücken und der Ton ist weg. Nach dem nächsten Motorstart ist er spätestens wieder aktiv.

Viele Grüße

Jomay