Erweiterte Garantie für die Problem-Motoren - Zahnriemen in Öl

• Heute 20.01.2025 um 12.28 bei AMS-Online. 10 Jahre Garantie oder 175.000 km auf Teile und Arbeitszeit beim Zahnriemen in Öl.

Wenn bestimmte Bedingungen wie z.B. regelmäßige Wartung nach Herstellervorschrift.

Neue Online-Entschädigungsplattform über Stellantis und den Webseiten der Marken.

Auf den Kosten des letzten 3. Zahnriemens nach ca. 100 tkm bin ich sitzen geblieben. Opel erklärt es war eben keine Opel-Werkstatt.

Ja meine Werkstatt war knapp ein halbes Jahr aus dem Opel-System raus und freie Werkstatt.

Nur wenn Garantie heisst es da dann, es muss unbedingt eine Opel-Werkstatt sein? Werde noch mal einen Versuch starten.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• Hallo, habe gerade ein Konto angelegt bei Stellantis. Wollte dann einen Fall eröffnen. Ergebnis. Ich soll doch mal ab Mitte Februar nochmal vorbeischauen, wenn für alle das Portal eröffnet ist.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• Artur14

Das Handling steht doch im unteren Bereich deines Fotos.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• Bekomme gerade Magengeschwüre wo ich das hier lese! Gekauft ist ein GLX 1,2l , steht noch beim Händler der ihn gerade (TÜV Inspektion) usw fertig macht für mich. Vereinbart war der Zahnriemenwechsel aktuell bei 62000km, jetzt sagt der Händler er erreicht niemanden bei den Opelwerstätten im Umkreis. Habe es auch mehrfach probiert, telefonisch und per Email, ohne Reaktion von den Opelfillialen. Vermutlich wegen Dello-Übernahme!!?? Am Liebsten würde ich vom Kauf zurücktreten. Riemen habe ich bei der Besichtigung inspiziert, der sah gut aus, ohne Risse, die Aufdrucke waren noch gut erkennbar keinerlei Ablösungen! Wie sind eure Erfahrungen so?, mit Erreichbarkeit und Service und der Riemenproblematik? Hat schon sich aktuell schon jemand bei Stellantis registriert und Schaden ersetzt bekommen?? Wenn ja in welchem Umfang??? Allzeit gute Fahrt! Ulli

• jetzt sagt der Händler er erreicht niemanden bei den Opelwerstätten im Umkreis

Er selbst ist kein FOH?

Am Liebsten würde ich vom Kauf zurücktreten

Dann mach das doch.

Herzliche Grüße
    Wolfgang