Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • @andyE natürlich 6.4 sorry

    Innovation,AHK, Benziner Automatik, grip&go, Wireless charging, Bestellt 15 Dec.2017. 28.1.18 code32, 8.2.18 Code 33, 21.3 Code 35,in der Nacht ein paar Sprünge gemacht 23.3.18 Code 38, jetzt wollen es die Franzosen aber wissen Code 43 immer noch 23.3.18,
    28.3. Code 48, 6.4 Code 58

  • Hallo GLX_BLN,
    sind die Berliner Zulassungszeiten wieder so lang geworden? Im Februar prohpezeite mir mein FOH 10 Arbeitstage. Nach 6 AT war die Zulassung da und ich hatte Gott sei Dank auch schon überwiesen. Am gleichen Abend stand der Neue vor meiner Haustür.

    Ja, also der FOH meinte, hätte man ihn vor Ostern angemeldet wären es nur 3-4 Tage gewesen. Jetzt nach Ostern mussten viele Mitarbeiter der Zulassungsstelle ihren Resturlaub nehmen. Wohl das selbe wie letztes Jahr..daher 2-3 Wocher..eher 3 :thumbdown:

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Na ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es evtl. doch schneller geht. Vielleicht ist mir deshalb noch kein GLX in Berlin begegnet. In "meinem" Revier (Westend) scheine ich noch der einzige zu sein. Man zieht tatsächlich die Blicke auf sich und ich wurde auch schon mehrmals auf ihn angesprochen. Das ist mir so noch mit keinem Auto passiert :)

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+

  • @Peter


    Mir ist gerade noch was aufgefallen bei der Abfrage nach dem Status nach alter weiße hat sich mein bestellcode vom Fahrzeug selber geändert von vorher 02U75 EC61 zu jetzt 02U75 EI61 wohl wegen der neuen Abgasnorm.

    Bei mir ist der Bestellcode seit meiner ersten Statusabfrage am 09.03.18 konstant auf "02U75 ECF1" geblieben.


    Der Status hängt jetzt auch schon seit 06.04.18 auf "48 / Versandbereit" und voraussichtliches Auslieferungsdatum "12.04.2018".


    Um das zu schaffen müssen die sich aber ganz schön beeilen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So Auto ist da. Heute angeschaut und total begeistert. Aber jetzt heißt es 3 Wochen auf die Zulassung warten und dann gehts endlich los! :)

    Da bin ich aber froh das ich in der Provinz wohne. Das hätte ich nie für möglich gehalten das man auf die Zulassung bis zu 3 Wochen warten muß. Servicewüste Deutschland ???


    Meiner hat bei meiner heutigen Statusabfrage einen Sprung auf Auftragsstatus 58 / Anlieferung beim Händler und voraussichtliches Auslieferungsdatum "12.04.2018" gemacht. :D


    Mal sehen wann mein FOH sich meldet.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Meiner hat bei meiner heutigen Statusabfrage einen Sprung auf Auftragsstatus 58 / Anlieferung beim Händler und voraussichtliches Auslieferungsdatum "12.04.2018" gemacht.


    Hallo Methusalem,


    das freut mich, dass Du endlich an der Reihe bist. Du hast ja lange genug gewartet.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Deinem Grandland x und immer unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Da bin ich aber froh das ich in der Provinz wohne. Das hätte ich nie für möglich gehalten das man auf die Zulassung bis zu 3 Wochen warten muß. Servicewüste Deutschland ???
    Meiner hat bei meiner heutigen Statusabfrage einen Sprung auf Auftragsstatus 58 / Anlieferung beim Händler und voraussichtliches Auslieferungsdatum "12.04.2018" gemacht. :D


    Mal sehen wann mein FOH sich meldet.

    ja das stimmt wohl. Er meinte auch , hätte ich den Wagen in Brandenburg anmelden lassen ( 10 km von meinem Wohnort) dann hätte es wohl nur einen Tag gedauert...

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • So ihr Lieben. Bin gerade auf Motorradtour und dachte schau Mal beim FOH vorbei. Mein GLX sollte ja schon da sein. Komm ich an und was seh ich schon von weitem? Genau....er ist da :rolleyes: Gleich die ersten Bilder gemacht und Mal drum herum geschlichen....und auch gleich die Reifen gecheckt. Wie vermutet der Conti DOT 0818.....Bilder laden ich hoch wenn ich wieder am PC bin....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Herzlichen Glückwunsch bald ist das warten vorbei :w0011:
    Hoffe das Reifenproblem löst sich auch noch :S

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18