Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Kann mir mal jemand beschreiben, wie das mit der Lieferüberwachung funktioniert. In welcher Reihenfolge muss was erfolgen?
    Ich habe mich vom Händler für OnStar registrieren lassen, die EMail die ich daraufhin bekam bestätigt. Anschließend MyOpelApp aufs Handy geladen. Dann hängt es . Meldung: es ist noch kein Fahrzeug verknüpft.
    Wie gehts weiter?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Laut Opel Hotline reicht die Registrierung für OnStar alleine nicht aus. Der Händler müsse auch die Abfrage vom Lieferstatus freischalten, was dann genauso funktioniere, wie bei der OnStar Freischaltung. Allerdings hat mein Händler darauf gemeint, dass er nicht wüsste, wo er das freischalten solle. Opel Kundendienst ist da bei mir aktuell noch dran.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Danke für die Info, werd ich meinen Verkäufer mal drauf ansetzen :)

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Wenn Dein Verkäufer dann auch sagt "die sind lustig bei Opel, dann sollen die mal sagen, wo der Knopf dafür ist", dann schreib mal die Kundenhotline an. Bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. ^^

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo, die gleiche Frage habe ich meinem Händler auch schon gestellt mit der Lieferüberwachung. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline
    wurde mir gesagt, das der Händler eine Seite freischalten muss und ich danach eine Bestätigungsmail bekommen würde und danach würde es gehen.
    Nur weiß der Händler da nichts von. Mir wurde von Seiten des Händlers gesagt das ich von Anfang an 4 E-Mails hätte bekommen müssen, einmal
    für Eingang Bestellung, dann für Produktion, dann für Auslieferung und 4. für Ankunft beim Händler wenn ich das richtig verstanden habe. Ich
    habe aber keine einzige Mail erhalten. Darum halte ich jetzt auch die Füsse still, da der Ausliefertermin ( KW ) 47 nicht mehr weit ist. Vielleicht
    klappt es auch schon vorher. Laut Aussage von meinen Händler wurde am 8. Oktober die Produktion von den Grandland X in Frankreich begonnen.
    Da ich Zeit nah bestellt habe 30. Juni, müsste mein Grandland X bald kommen.

  • lol... kommt mir bekannt vor. Bin auf die Rückmeldung von der Opel Kundenbetreuung gespannt. Die wollen sich mit meinem FOH kurzschließen, wegen dieser Registrierung. Meiner soll auch in der KW 47 kommen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • War es nicht die KW 47 welche in diesem Jahr 5 Montage hat ? ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen damit es klappt.


    Schließlich möchte ich endlich mal vernünftige Fotos vom GLX in Mondstein Grau sehen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Eben Mitteilung von Opel: Auslieferung an Opel in der KW 48. Übergabe dann wohl erst in KW 49. ... Somit 1-2 Wochen später als geplant.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau