Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Was ist die PA? Bzw FIN?

    PA ist die Auftragsnummer von Opel, die Dir Dein Händler nennen kann. FIN = Fahrzeug-Identifikations-Nummer, also die alte Fahrgestellnummer ;) Englisch ist das dann die VIN (Vehicle Identification Number).

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe die PA von "meiner" my.opel.de Seite. Hatte vor Monaten vom Händler eine Mail bekommen mit dem Betreff "Jetzt OnStar aktivieren". Dabei habe ich auch ein "my.opel" Konto angelegt. Dort auf der Startseite, unter dem Bild mit dem großen Opel-Logo, steht die PA.
    Bestellt habe ich am 06.10. und bis letzte Woche hatte ich "lastVehicleEvent":"33", am Sonntag 35 und seit Dienstag 38. Die "estimatedDeliveryDateTime": ist 27.01.2018
    Übrigens funktioniert jetzt auch die "My Opel" App, die FIN ist automatisch eingetragen.

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Shefek ()

  • Übrigens, auch wenn in der von mir erwähnten , ich sag mal Auftragsüberwachung, der Eventcode " 48" für Versandbereit auftaucht, heißt das nicht, das Fahrzeug steht noch in Frankreich.
    Bei mir , wie gesagt Eventkode 48 , aber der Granny steht schon in Essen auf einem Sammelparkplatz.
    Auch die MyOpel App sagt nur, ihr Fahrzeug ist gebaut
    Ich weiß nicht, ob es für jedes Bundesland extra eine solche Anlaufstelle gibt.
    Wenn er ( der Granny) dann auf " 49" rutscht, dann ist er auch schon fast beim Händler.
    Ruckzuck heißt es dann "58" Anlieferung beim Händler.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Gebt doch mal bei folgender Adresse eure PA bzw FIN hinter dem Gleichheitszeichen ein.
    Dann erscheint eine Seite mit eurer Ausstattung, Motornummer und und und, Eventkode 44 heißt versandt... :)
    Https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=

    super, vielen Dank :m0007: , damit konnte ich schon richtig was anfangen. Demnach steht meiner auf "32" und der geschätzte Liefertermin wäre der 18.April.....spannende Sache :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Es ist schon interessant am "Entstehen" des Glx teilzuhaben. Eine gewisse Beruhigung wieder fährt einen, da man den Status über die Eventcodes verfolgen kann. Aber die Warterei ist trotzdem nervig, weil es viel zu laaaaaangsam vorwärts geht.
    Das wird eine Spannung aufgebaut die bis zum avisierten Liefertermin hoffentlich in ein Glückmoment dann enden wird.
    Auch wenn mann jede Stunde nach schaut - die Zeit vergeht auch nicht schneller ;)
    Allen - viel Freude beim Spannungsaufbau :D:!:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Weil alle wartenden vielleicht zeit genug haben... fast alle Optioncodes sind hier zu finden


    http://d354nuoz4t18d4.cloudfro…poCodes.pdf?cb=1497380755

  • Hallo alle,
    Ich hätte da eine frage ab wie viel vorher bekommt man den die Fahrgestellnummer bei uns im My Opel steht nur das er Grandland ist dann eine Nummer mit Buchstaben (denke das ist die Bestellnummer, oder?)
    Eigentlich soll Liefertermin KW12 sein , aber so langsam sollte da mehr stehen oder.
    (innovation, AHK, Automatik Benziner, Schwarz)


    Vielen dank :)

    Innovation,AHK, Benziner Automatik, grip&go, Wireless charging, Bestellt 15 Dec.2017. 28.1.18 code32, 8.2.18 Code 33, 21.3 Code 35,in der Nacht ein paar Sprünge gemacht 23.3.18 Code 38, jetzt wollen es die Franzosen aber wissen Code 43 immer noch 23.3.18,
    28.3. Code 48, 6.4 Code 58

  • Die Nummer nach dem Grandland ist die PA Nummer...geh mal auf S.2 dieses Threads auf Beitrag Nr.16 - 18....gib mal deine Daten ein dann bekommst du weitere Informationen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()