Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Hallo,


    bin mal gespannt was Opel mir zu dem oben genannten Thema schreibt.
    Habe am Mittwoch eine Mail dort hin geschickt. Hoffe es bleibt bei mir
    mit der KW 47. Kanns kaum noch abwarten. Habe am Mittwoch einen
    Probe gefahren. Super, habe alles richtig gemacht mit der Automatik

  • @Zafira1957: Da bin ich mal gespannt, was Opel bei Dir zu KW47 sagt. Meiner sollte ursprünglich nämlich auch in der KW47 kommen, bzw. an mich ausgeliefert werden. Jetzt - wie berichtet - Ausliefung an den Händler in KW48, sprich Übergabe in der KW49.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Gebt doch mal bei folgender Adresse eure PA bzw FIN hinter dem Gleichheitszeichen ein.
    Dann erscheint eine Seite mit eurer Ausstattung, Motornummer und und und, Eventkode 44 heißt versandt... :)
    Https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Anschließend mit den ersten zehn Stellen der Ziffer aus eventcode auf die Seite
    Onlineconversion.com/unix_time.htm
    und gebt eure Zahl unter Unix Time Stamp ein
    Submit gedrückt
    und ihr erhaltet auf verständliche Weise Datum und Zeit der letzten Änderung des EventCodes

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mit der PA Nummer bekommt ihr sogar mehr Infos als mit der FIN.
    Alle bestellten Ausstattungen werden noch mal aufgeführt.
    Ziemlich weit unten unter estimated deliverydate, die Zahl wie vorhin beschrieben von unix in verständlich umwandeln, und man weiß mehr :m0009:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Oops, geplant war (bei mir bekannt) 14.02.2018. Umrechnung des Unixdate sagt 28.04.2018... oh nein!!

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Was hast du denn, egal ob bei PA oder FIN Nummer, als letzten Eintrag bei Oder delay stehen?
    True oder false?
    Wenn da true steht, könnte es mit dem Lieferstop zu tun haben. Aber gem deiner Signatur hast du ja einen Benziner bestellt, Lieferstop betrifft ja nur Diesel.
    Vielleicht morgen noch mal versuchen, die Seite wird vielleicht nicht ständig auf dem neuesten Stand gehalten.
    Bei mir steht jedenfalls False bei order delay ( Lieferverzögerung) und der Liefertermin soll der 11.01.2018 sein.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: