• Ist zwar total OT, aber wir haben das gestern mal ausprobiert: Wenn Sami meine VIN in ihre App eingibt, kann sie mein Auto nicht fernsteuern.

    Bei mir geht auch nur Klima und Reisevorbereitung und beides funktioniert nur, wenn ich das von meiner App aus beauftrage. Wobei bei der Vorklimatisierung ja keine direkte Verbindung zum Auto bestehen muss, das funktioniert ja auch außerhalb der der Bluetooth Reichweite, wenn das Auto irgendwo parkt.

    Die VIN alleine reicht aber unabhängig von der Reichweite wohl nicht um ein Auto zu hacken.

    Dazu kann ich noch ergänzen, dass auch Kilometerstand, aktueller Standort, Wartungstermine usw. nicht, bzw. nicht zutreffend angezeigt wurden.

    Ich denke, dass man mindestens noch die richtige eMail-Adresse braucht, um wenigstens diese Funktionen der App nutzen zu können.

    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob die Reisevorbereitung schon funktioniert hat, bevor mein 'Il bello' damals beim Händler verifiziert wurde.


    Man kann mit der VIN aber z. B. über die Service-Box allerhand Daten über das Auto abfragen (jedenfalls ging das mal). Deshalb würde ich auch empfehlen, die VIN nur da anzugeben, wo es unbedingt notwendig ist.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • :) :!: :thumbup:

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • willst Du nicht noch ein Paar Leerzeilen mehr in Deine Signatur einfügen, damit sie jedesmal den halben Bildschirm ausfüllt?

    Sorry, kann man aber schon etwas minimieren

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • willst Du nicht noch ein Paar Leerzeilen mehr in Deine Signatur einfügen, damit sie jedesmal den halben Bildschirm ausfüllt?

    Sorry, kann man aber schon etwas minimieren

    dazu gibt es doch ganz klare Regeln: Signaturregeln und Nutzung der Profilinformationen - News, Ankuendigungen & Hinweise - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Stubenvollm Schau dir doch bitte mal die Regeln an.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Erich_H

    @Methusalem


    Ist euch nun meine Signatur genehm?

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • Danke Methusalem. Ich hab mir die Regeln angeschaut. Übrigens, schau dir das mal an:

    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt)

    und danach deine Signatur. Nichts für ungut, aber wenn man schon auf Regeln hinweist, sollte man sie auch selbst einhalten.

    Aber nun denke ich sollte es auch genug sein, denn für solche sinnlosen hin- und her- weisen ist ein solches Forum doch nicht da.


    Viele Grüße,

    Michael

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)

  • Eigentlich fühle ich mich schon in der Lage weiter als bis 3 zählen zu können, bei meiner Signatur komme ich jedoch nicht weiter. ;)

    Ich sehe da keinen Verstoß gegen die Regel 1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).

    Habe keine Ahnung was du da gezählt hast.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Delilah


    Die irre lange Signatur von Stubenvollm wurde nicht von mir, sondern von Erich_H in Beitrag 23 bemängelt.

    Ich habe daraufhin nur auf die Signaturregel mit den maximal 5 Zeilen inclusive Leerzeichen hingewiesen.

    Da ich das Forum eigentlich nie mit meinem Smartphone nutze ist mir meine Signatur auf diesem nicht aufgefallen.

    Wenn meine Signatur auf dem Smartphone schon 11 Zeilen lang ist, so war die von Stubenvollm mit Sicherheit 25 Zeilen lang,

    und mein Hinweis auf die Signaturregel durchaus berechtigt, denn die füllte am PC ja schon mindestens 10 Zeilen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Habt ihr wirklich keine anderen Probleme?


    Ok. Hand drauf 🤝 erledigt. Ok?

    * Grandland X - EZ 02/2021 * 1.2 Turbo * 49000 km * EAT 8 Automatik * Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV) * Motor HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp * Bj. 2020 * Hergestellt in Eisenach * Fahrzeug 56333 ;)