Inspektionskosten 6. Inspektion

  • puh!....und das haben die nie geändert? bzw. noch aktuell bei neuen TDI so in Handhabe?


    womöglich ist dann aber die Inspektion um dessen Inspizierung um so penibler!

    Und verlangt Tausch beim geringsten Verdacht!

    Bzw. bindet einen ewig an die Vertragswerkstatt!

    Sonst null Kulanz, wenn es doch irgendwann/wie zu einem Problem kommt!


    Also auf dem Papier ein bombastischer Wert ABER in der Konsequenz für den Endkunden....!

  • Das Problem bei so hohen Intervallen ist das die Wasserpumpe nicht selten vorzeitig kaputtgeht.


    Aber so 120tkm ist mit nem Riemen normal drin.


    Hab den Wechsel beim 2.0 Grandland aber auch vorgezogen.

    Nicht stimmig den Keilriemen zu machen aber den Zahnriemen erst 20tkm später.

  • jaja, ich traue das schon den dingern zu.


    aber wenn man das für einen konzern zu kalkulieren hat...oder eben letztlich für einen als endkunden in letzter konsequenz und kosten...

  • So, 3000km. Gestern früh halber Liter Öl reingeschüttet.


    Zeit für Nachkontrolle. Gibt Nachschlag, Druckschlauch am Ladeluftkühler undicht.

    Hätte man nicht sehen können weil vom Turbolader alles Ölversifft war.

    Also nochmal 250€ + was weiß ich viele Arbeitsstunden. Geht mir jetzt langsam auf die Nerven.