Nachrüstung Lenkradheizung

  • Mal im Ernst, da steht die Kosten Nutzung Rechnung in keiner Konstellation.

    Das ist weder ernst, noch zutreffend.

    Immer wenn mehrere unterschiedliche Umstände - hier: Kosten und Nutzen - zusammentreffen, ergibt sich auch eine Konstellation (dt.: 'Gruppierung').

    Richtig wäre zu sagen, dass die Kosten-Nutzung-Rechnung in dem hier diskutierten Zusammenhang wirtschaftlich betrachtet keine günstige Relation (dt.: 'Verhältnis') ergibt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Das ist weder ernst, noch zutreffend.

    Immer wenn mehrere unterschiedliche Umstände - hier: Kosten und nutzen - zusammentreffen, ergibt sich auch eine Konstellation (dt.: 'Gruppierung').

    Richtig wäre zu sagen, dass die Kosten-Nutzung-Rechnung in dem hier diskutierten Zusammenhang wirtschaftlich betrachtet keine günstige Relation (dt.: 'Verhältnis') ergibt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Klugscheißermodus aus. Himmel Arsch und Zwirn, lauter gescheite Leute. Kaum auszuhalten

  • Klugscheißermodus aus. Himmel Arsch und Zwirn, lauter gescheite Leute. Kaum auszuhalten

    joa ... is schon scheisse,wenn ne frau definitiv intelligenter ist. ich fühle mit dir. aber nicht allzu viel. :)


    Grüße ausm Norden

  • Auf Grund der Klimatisierung macht eine Lenkradheizung wenig Sinn. Ich steige ja schon in ein warmes Auto.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Auf Grund der Klimatisierung macht eine Lenkradheizung wenig Sinn. Ich steige ja schon in ein warmes Auto.

    warmes auto bedeutet aber nicht zwangsläufig auch ein warmes lenkrad. und bei den verbrennern funktioniert die klimatisierung nunmal nicht automatisch über batterie.dazu muß der motor laufen. :)


    Grüße ausm Norden

  • Hallo Zusammen,


    können wir mal wieder zum Thema zurückkehren. Das Fahrzeug ist meiner Mutter, ihr Budget war eingeschränkt und mir war wichtig, dass sie die teuren Feature drin hat (Intellilux, großes Navi, 360 Kamers, alle Fahrassistenten usw.).


    Es fehlt wirklich nur die Lenkradheizung. Der Bedarf ist weniger der Komfort sondern der Nutzen. Sie hat Arthrose in den Händen und da ist Wärme einfach besser.


    Von daher suche ich eine Möglichkeit ihr die Lenkradheizung nachzurüsten.


    Perspektivisch wird sie die kalte Zeit im warmen verbringen. Aber das wird erst nächsten Winter möglich sein.


    Gruss

    Puffbohne

  • Klugscheißermodus aus. Himmel Arsch und Zwirn, lauter gescheite Leute. Kaum auszuhalten

    Tja, wie sagte schon Klaus Kinski:

    "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."


    Mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Zusammen,


    können wir mal wieder zum Thema zurückkehren. Das Fahrzeug ist meiner Mutter, ihr Budget war eingeschränkt und mir war wichtig, dass sie die teuren Feature drin hat (Intellilux, großes Navi, 360 Kamers, alle Fahrassistenten usw.).


    Es fehlt wirklich nur die Lenkradheizung. Der Bedarf ist weniger der Komfort sondern der Nutzen. Sie hat Arthrose in den Händen und da ist Wärme einfach besser.

    Puffbohne in Franken


    Dann hätte ich den Grandland X von vornherein ausgeschlossen für deine Mutter und nicht gekauft.

    Und nicht darauf hoffen, kann man nachrüsten.

    Die Zeiten sind vorbei für kleines Geld nachrüsten.

    Und erst recht wenn der FOH keine Möglichkeit sieht, das zu vollziehen.

    Da hilft nur ein KFZ Elektronik- Experte, der dir in solchen Sachen behilflich sein kann.

    Und davon gibt es nicht viele von und ich kenne nur einen bisher, der das konnte bei den GM/ OPEL Modellen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Von daher suche ich eine Möglichkeit ihr die Lenkradheizung nachzurüsten.

    dann erkundige dich bitte bei einer freien werkstatt oder bei peugeot,ob so eine nachrüstung erstmal grundsätzlich möglich ist.


    und verrate uns doch bitte in deiner signatur,welches von den vielen grandlandmodellen du fährst.danke du. :) :thumbup:


    Grüße ausm Norden