Aber in diesem Thread hier sind ja die absoluten Kenner am Werk.
Jetzt wird alles besser, denn mit dir haben wir ja nun einen Experten mit Großer Staatsprüfung hier ... ![]()
Liebe Grüße, Julia
Aber in diesem Thread hier sind ja die absoluten Kenner am Werk.
Jetzt wird alles besser, denn mit dir haben wir ja nun einen Experten mit Großer Staatsprüfung hier ... ![]()
Liebe Grüße, Julia
Ich wusste gar nicht, dass bei der Großen Staatsprüfung die OpelApp Thema ist, aber erhelle mich doch mit deinen so "weitreichenden" IT-Kenntnissen.
Ich wusste gar nicht, dass bei der Großen Staatsprüfung die OpelApp Thema ist, aber erhelle mich doch mit deinen so "weitreichenden" IT-Kenntnissen.
Dass ich weitreichende IT-Kenntnisse habe, habe ich nie behauptet (von Steuern verstehe ich etwas mehr
).
Derjenige, der hier mit seinem IT_Super-Backend-Fachwissen und seinen vielen Qualifikationen prahlt, bist ja du. Ich freue mich darüber, dass jetzt hier wirklich endlich mal jemand mitmischt, der den ultimativen Durchblick hat. Aus dem Inhalt deiner Beiträge merkt man zwar bisher noch nichts davon, aber das kommt ja bestimmt noch ... ![]()
Liebe Grüße, Julia
Danke, wer hat, der hat. Ist halt hilfreicher als die Große "kein Plan von IT-Prüfung" - Prüfung in Düsseldorf.
Ich prahle damit nicht. Ich habe das geäußert, weil ein Kasper mich bzgl. wissenschaftlicher Studien angemacht hat. Wer anderen die Kompetenzen abspricht, soll sich nicht wundern, wenn es von der Gegenseite gleich zurück kommt. Im Bereich Steuern wirst du deutlich mehr Ahnung haben als ich.
Ein Vorschlag zur Güte. Wir vergessen diesen schweren Start und konzentrieren uns auf das Fahrzeug. Das ist ja offensichtlich das, was uns hierher gebracht hat.
Feedback vom Anwender
Die Renault App bei unserem Twingo war kein Ding, installiert, ich sehe wie viel Ladung er hat und ich kann ihn vorheizen.
Bei der Opel App habe ich aufgegeben. Der Plan war wenigstens die Fernsteuerung zum vorheizen zu nutzen, aber das war mir einfach zu weltremd programmiert, einfach nur die App installieren und mit dem Auto verbinden wär cool, ohne zig Anmeldungen, Abos, freigaben erteilen, usw. War mir echt zu blöd. Passt für mich so ein bisschen zu der fehlerhaften Betriebsanleitung, damit kommst auch nicht sonderlich weit.
Ich mag das Auto, bin auch glücklich damit, aber Doku und App sind ein Trauerspiel ![]()
Ein Vorschlag zur Güte. Wir vergessen diesen schweren Start und konzentrieren uns auf das Fahrzeug. Das ist ja offensichtlich das, was uns hierher gebracht hat.
Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ... ![]()
Ich mag das Auto, bin auch glücklich damit, aber Doku und App sind ein Trauerspiel
Man muss wirklich kein IT-Experte sein um zu erkennen, dass diese App ein seit mindestens viereinhalb Jahren ein in Dauerschleife aufgeführtes 'Trauerspiel' ist.
IT-Experten hier im Forum würden daran übrigens auch nichts ändern. Sie fehlen offensichtlich viel mehr im Team der Programmierer.
Dass die App bei mir 'nur' in der Fahrtenbuchfunktion unbrauchbar ist, macht es für mich angenehmer, sie trotz ihrer Schwächen weiter zu nutzen und ihre Entwicklung weiter zu verfolgen.
Als wertvollstes Feature der App schätze ich aber inzwischen den Effekt ein, den sie als 'Roter Faden' für unser Forum bietet. Wenn hier mal gar nichts anderes läuft, die MyOpel-App ist immer ein Thema ...
Inzwischen mehr als 800 Beiträge in diesem Thread und mehr als 1.000 weitere Beiträge im zuvor wegen OT-Chaoten geschlossenen Vorgänger-Thread erlauben es 'blind' zu vermuten, dass es sich bei den zahlreichen Wortmeldungen nicht vorrangig um Begeisterungsbekundungen handeln wird. Für neue Mitglieder im Forum: diese Vermutung ist begründet, ihr müsst die vielen Postings nicht durcharbeiten um das bestätigt zu finden.
Leider ist die Prognose ungünstig. Wir sind Endkunden und Anwender und wollen das voll benutzbare Tool installieren, dass uns die Werbung im Hochglanzprospekt versprochen hat.
Wenn Opel/PSA/Stellantis das Fahrtenbuchproblem in 61 bisherigen Updates (während meiner App-Nutzungsdauer) muss man weder Experte noch Prophet sein um vorhersagen zu können, dass das auch nichts mehr werden wird.
Der GLX ist aber so gut, dass man die Trauerspiel-App verschmerzen kann. Diese Einschätzung teile ich vollumfänglich mit carstenq ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️
An mir soll es nicht liegen ...
Ich bin aber nur noch eher selten hier, den ich habe meinen GLX im November letzten Jahres verkauft.
Du hättest sicher mehr davon, deinen Frieden mit "dem Kasper" zu machen.
Sami will eigentlich nur spielen.
Wenn sie doch mal beißt, dann immer nur ganz zärtlich, ins Ohrläppchen oder so ... ![]()
Liebe Grüße, Julia
Hmmm, wenn das der Lohn für solche Posts ist, dann gibt's hier in Kürze einen Shitstorm. ![]()