MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Warten wir also auf Wolfgang ... :w0016:

:m0008: :m0008: :m0008:

Version 1.51.1 funktioniert bezüglich der Aufzeichnung der Fahrten wie Version 1.51.0.

Alle Fahrten wurden aufgezeichnet.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich habe, nachdem ich nur positive Meldungen hier gelesen habe, auch die Version 1.51.1 vor ein paar Tagen dann installiert.

Und sie funktioniert.

Hoffen wir es bleibt auch weiterhin so bei den nächsten Updates.

Frohes Weihnachtsfest

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Ich habe mal mit der Stellantis integration in meinem Home Assistant rumgespielt (und seitdem es eine Webpage zum Auslesen des Tokens gibt läuft das auch).

Dort kann mal auch die Vorheizung schnell aktivieren und es klappte bisher immer (bis auf das mein H4 momentan gar nicht mehr elektrisch heizt...).

Man kann auch viele andere Parameter auslesen, tracken ect, z.b. SOH (ob der stimmt kann ich allerdings nicht verifizieren).

Also wer eh Home Assistant für sein Samrthome laufen hat kann es ja auch mal probieren: https://github.com/andreadegio…stant-stellantis-vehicles

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

• Nee bisher nicht. Läuft erschreckenderweise ziemlich gut momentan... 😂 😂 😂

GLX Ultimate, EZ 05/2019, gekauft 09/2025 mit 33.000KM, 1.6 Turbo, 133kW (181PS), Vollausstattung (außer Panoramadach & Allrad), Rubinrot/Schwarz :)

• Hat noch jemand das Problem das die 1. Fahrt am Tag nicht aufgezeichnet wird. Alle weiteren Fahrten werden aufgezeichnet. Verbunden ist das Handy immer und wird auch in der App angezeigt.

Ich habe das schon festgestellt wenn ich zu schnell aus der Garage raus bin und verbinde das mit dem noch nicht vorhandenen GPS Signal.

Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

Navi 5.0 Intellilink

Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

• Wie Patrese geschrieben hat, so ist es bei mir auch. DanielG

Wenn ich nach dem Anlassen aus der Garage fahre und gleich weiter fahre, kann es sein, dass die Fahrt erst ein paar Häuser weiter aufgezeichnet wird, oder manchmal auch gar nicht.

Hängt an dem GPS Signal, weil das Navi da auch ein Stück Fahrt braucht, bis es den akuellen Standort anzeigt.

Wenn ich in der Einfahrt vor der Garage zuerst warte, bis das Tor mittels Fernbedienung geschlossen ist, hat das Auto in dieser Wartezeit das Signal und die Fahrt wird ordentlich aufgezeichnet.

Habe ich dieser Tage getestet.

Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz und ein schönes Wochenende

PS: Bitte die Signatur einpflegen damit wir nicht rätseln müssen, was du für ein Auto hast. DanielG

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL