MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Habe auch die 1.45.0 installiert. Aufgefallen ist mir nur, dass im Reiter mm mit der Anzahl der Fahrten ständig " Seit dem Anfang" angezeigt wird und das auch noch etwas seltsam.

    Übertragung vom Auto funktionierte.

  • Hast Du Dich da selbst wegfahren sehen als Du 19min früher wieder zurück warst? ;(

    Könnte Einstein bitte hier erklären...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Was mir mittlerweile auch aufgefallen ist bei meinem GSe und was ich mir auch schon von Besitzern neuereren FL GL bestätigen lassen habe: Die Funktion für Fernentriegeln, Hupe etc. gibts auch nicht mehr. ich bin mir ziemlich sicher dass es bei meinem GL von 2022 noch in der App vorhanden war und auch ging. Also man über die App schauen konnte ob das Auto abgeschlossen ist, man es ggfs aufschließen konnte oder auf nem großen Parplatz per Hupkonzert finden kann ;)


    Also ein weiterer Schritt zurück....

  • Das Update ist jetzt auch bei dem noch fehlenden Handy angekommen.

    Die Updates werden mir normalerweise immer gleichzeitig angezeigt; Verspätungen für einzelne Geräte waren immer Ausnahmen. Drei Tage - wie jetzt - hat das aber noch nie gedauert.

    Mir werden inzwischen auch die richtigen Versionsangaben im PlayStore angezeigt. Das war war wahrscheinlich ein Fehler, den man nicht der App anrechnen kann, sondern für den Google verantwortlich war.


    Fahrten werden nach wie vor nur sporadisch aufgezeichnet, wobei es völlig egal ist, ob die App vor dem Einschalten der Zündung gestartet wird oder nicht.

    Mit der Vorversion wurden bei mir nur drei (!) Fahrten im gesamten Monat März erkannt. Nach dem Update immerhin bereits zwei, was allerdings auch nur eine Quote von ca. 20 % ausmacht.

    Die seltsamen Statistiken zur Gesamtfahrzeit erhalte ich nicht. Die Zeiten scheinen korrekt aufaddiert zu werden, auch wenn es z. B. bei 'Alle Fahrten' mehr als nur fünf im aktuellen Monat sind.

    Was mir mittlerweile auch aufgefallen ist bei meinem GSe und was ich mir auch schon von Besitzern neuereren FL GL bestätigen lassen habe: Die Funktion für Fernentriegeln, Hupe etc. gibts auch nicht mehr.

    Fernentriegeln oder -hupen konnte ich bei meinem GLX noch nie. Dafür hat mir die App im bisherigen Nutzungszeitraum auch nie Optionen angeboten (das hätte ich gemerkt).

    Es kann natürlich sein, dass das beim GL anders war (bzw. ist).

    Fernklimatisierung und Routenvorplanung funktionieren (meistens).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Fernentriegeln oder -hupen konnte ich bei meinem GLX noch nie. Dafür hat mir die App im bisherigen Nutzungszeitraum auch nie Optionen angeboten (das hätte ich gemerkt).

    Es kann natürlich sein, dass das beim GL anders war (bzw. ist).

    Fernklimatisierung und Routenvorplanung funktionieren (meistens).


    Grüßle, Sami 🕊️

    Fernentriegeln oder -hupen sowie Licht an/aus funktionierte (wenn ich mich recht erinnere) zu Zeiten in denen im Grandland X noch OnStar verbaut und unterstützt wurde.

    Eine Userin hat vor sehr langer Zeit mal berichtet ihr FOH habe sie gebeten diese Funktionen nicht zu probieren.

    Er habe ihr Fahrzeug bis zur Abholung jetzt in den Verkaufsraum gestellt und alle Mitarbeiter würden sich fürchterlich erschrecken, wenn sie diese Funktionen ausprobieren würde. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Fernentriegeln oder -hupen sowie Licht an/aus funktionierte, auch die Anzeige Reifendruck usw...

    Nachdem die gefahrenen Strecken immer lückenlos waren, habe ich mich schon vor Jahren entschieden, diese App ruhen zu lassen und nur per diesem Forum mitgelesen, wie jetzt bis zum heutigen Tag keine verlässliche und somit korrekte Informationen gesammelt werden. Vermisse eigentlich überhaupt gar nichts.

  • Helmut B.

    du verwirrst mich

    Du schreibst:

    Nachdem die gefahrenen Strecken immer lückenlos waren, habe ich mich schon vor Jahren entschieden, diese App ruhen zu lassen

    Also du benutzt die App nicht mehr weil sie funktionierte?

    Und dafür bedankt sich dann Samina ????

    Ihr seid komisch... 🤣

  • Und dafür bedankt sich dann Samina ????

    Ja, weil das doch die Schilderung einer interessanten und nicht alltäglichen Erfahrung ist ... ;)


    Außerdem wollte ich damit im Dashboard mein neues Profilbild und meine Ostergrüße 'on top' bringen ... :w0007:


    Grüßle, Sami 🐰😘🌈🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()