Blinkfrequenz ändern ?

  • Ich hätte da einen Vorschlag: wir bekommen drei Taster ans Lenkrad für 1x, 3x und 5x blinken und dann noch mehrere Taster für den Tempomat mit 30, 50, 70, 80, 100 und 120 km/h. Wäre das ok? ;)

    Gruß Sigi

    top idee :thumbup:



    ^^


    Grüße ausm Norden

  • mehrere Taster für den Tempomat mit 30, 50, 70, 80, 100 und 120 km/h

    ich wäre da schon zufrieden mit einem Taster: Vmax :)


    nein, aber das habe ich schon mal im Insigniaforum auch irgendwo geschrieben: ein oder zwei frei programmierbare (frei= mit irgendwelchen Funktionen die sonst teilweise nur verschachtelt im Menü zu finden sind oder aber an ner nicht so gut erreichbaren Position) Tasten würden dem Auto echt gut tun. Damals wäre ich schon zufrieden gewesen mit einer Taste welche die aktuell erlaubte Geschwindigkeit die durch die Kamera gelesen wird für den Tempomaten übernimmt... das gibts ja wenihstens mittlerweile schon wenn ich mich recht erinnere.

  • Damals wäre ich schon zufrieden gewesen mit einer Taste welche die aktuell erlaubte Geschwindigkeit die durch die Kamera gelesen wird für den Tempomaten übernimmt... das gibts ja wenihstens mittlerweile schon wenn ich mich recht erinnere.

    Das geht mit der 'Mem'-Taste.

    Die muss bei mir aber für die Übernahme meistens mehrfach gedrückt werden, deshalb ist es oft einfacher, die neue Geschwindigkeit mit der Wippe einzustellen.

    Einfach die Wippe länger festhalten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nein, geht nicht. Auch dann blinkt er 3x

    Mußt nicht warten bis er dreimal geblinkt hat, kannste vorher abschalten.

    Bei mir geht das ohne Probleme.

    Sigi

  • Mußt nicht warten bis er dreimal geblinkt hat, kannste vorher abschalten.

    Wie abschalten? Ich raste den Blinkerhebel ein, gleich wieder raus - trotzdem blinkt er immer 3x.
    Wie soll abschalten gehen?

    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Wie abschalten? Ich raste den Blinkerhebel ein, gleich wieder raus - trotzdem blinkt er immer 3x.
    Wie soll abschalten gehen?

    Ups, gibts Unterschiede!? Bei mir geht der Blinker aus, wenn ich den Hebel wieder ausschalte. Bedingung ist aber, dass er vorher richtig ein war und nicht nur in der 3erBlinkStellung.

    Gruß Sigi

  • Wie abschalten? Ich raste den Blinkerhebel ein, gleich wieder raus - trotzdem blinkt er immer 3x.

    So macht meiner das auch.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ups, gibts Unterschiede!? Bei mir geht der Blinker aus, wenn ich den Hebel wieder ausschalte. Bedingung ist aber, dass er vorher richtig ein war und nicht nur in der 3erBlinkStellung.

    Gruß Sigi

    Habe ich heute ebenfalls probiert.

    Bei meinem Grandland X geht der Blinker auch mindestens 3 mal, egal ob der Blinkerhebel nur angetippt oder ein- und sofort wieder ausgerastet wird.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24