Blinkfrequenz ändern ?

  • Das beantwortet leider nicht die Frage des TE :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Umstellen von 3 auf 5 kann man nicht und ich behaupte mal das beim Händler keiner programmieren wird. Solltest du einen finden dann wird es teuer werden.

    Ich wollte beim Signum die Kofferraumverrigelung aufheben lassen. Dachte die machen nen Haken raus am tester und fertig aber keiner von 2 Händlern konnte mir weiter helfen. Das hätte extra programmiert werden müssen was bei Opel nicht machbar gewesen wäre

  • Ich finde häufig 3x blinken schon zu viel (beim Spurwechsel z.B.)

    Hmm, ich fände auch 5x Ok. Schließlich sind die heutigen Autofahrer/innen immer mehr abgelenkt durch Smartphone und eigene Autosysteme. Denen sollte man auch eine Chance lassen, das Blinken zu sehen. ;)

    Gruß Sigi

  • Hmm, ich fände auch 5x Ok. Schließlich sind die heutigen Autofahrer/innen immer mehr abgelenkt durch Smartphone und eigene Autosysteme. Denen sollte man auch eine Chance lassen, das Blinken zu sehen. ;)

    Gruß Sigi

    Naja, wenn ich länger blinken will kann ich den Blinker ja einrasten lassen.
    Aber ich hätte eigentlich auch gern die Möglichkeit nur mal kurz zu blinken.
    Es gibt immer mal Situationen in denen ich das bräuchte.
    Z.B. beim Kolonne fahren, als Signal für die hinteren wieder einzuscheren oder keinen Überholvorgang anzufangen.
    Oder als "Danke"-Signal rechts-links-rechts Blinken.

    Oder wenn ein Motorrad hinter mit zum überholen ansetzt, als Signal das ich nicht rausziehe blinke ich 1x rechts.

    ...


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Naja, wenn ich länger blinken will kann ich den Blinker ja einrasten lassen.
    Aber ich hätte eigentlich auch gern die Möglichkeit nur mal kurz zu blinken.
    Es gibt immer mal Situationen in denen ich das bräuchte.
    Z.B. beim Kolonne fahren, als Signal für die hinteren wieder einzuscheren oder keinen Überholvorgang anzufangen.
    Oder als "Danke"-Signal rechts-links-rechts Blinken.

    Oder wenn ein Motorrad hinter mit zum überholen ansetzt, als Signal das ich nicht rausziehe blinke ich 1x rechts.

    Naja, wenn ich KÜRZER blinken will kann ich den Blinker ja ein- und ausrasten lassen.

    Man kann also kürzer und länger blinken, ganz nach Wunsch. ;)

    Ich denke mal, dass man den kurzen Blinker (wenn überhaupt) weniger oft bräuchte als einen länger andauernden Blinker (aus Sicherheitsgründen). Bei einer langen ausgerundeten Abzweigung reichen die drei Blinkblitze definitiv nicht, wenn man rechtzeitig anfangen möchte, so dass die hinter einem sich drauf einstellen können. Geschwindigkeitsgekoppelt wäre auch nicht schlecht. Es geht hier IMMER um einen Blinker der sich automatisch wieder ausstellt (wichtig).

    Gruß Sigi

  • Aber ich hätte eigentlich auch gern die Möglichkeit nur mal kurz zu blinken.

    Ich hätte da einen Vorschlag: wir bekommen drei Taster ans Lenkrad für 1x, 3x und 5x blinken und dann noch mehrere Taster für den Tempomat mit 30, 50, 70, 80, 100 und 120 km/h. Wäre das ok? ;)

    Gruß Sigi